Erfahrungsberichte

  • Wenn man nach langer Zeit eine Heilung erfahren hat, an die man schon nicht mehr geglaubt hat, dann ist man begeistert.
  • Zugleich möchte man anderen die genauen Umstände berichten, damit auch andere Menschen den Ausweg finden.
  • Hier haben Sie die Gelegenheit dazu, anderen in einer ähnlichen Situation zu helfen.
  • Ihr Vorteil ist, dass unsere Redaktion für Ihre Anonymität sorgt, Schreibfehler korrigiert und das Layout bearbeitet.

Sie können mit Ihrem Bericht sofort anfangen:

>>> JETZT HIER KLICKEN UND SOFORT LOSSCHREIBEN <<<

Alternativen:

>>> Ich suche nach Informationen zu einem Begriff <<

>>> Ich habe eine spezielle Frage <<<

Vitamin D als Stimmungsaufheller - Lethargie, Depression und Ängste wurden abrupt weniger

Autor: 
Erwin Müller
Hallo, hiermit möchte ich Dr. von Helden ein herzliches Dankeschön ausrichten. Seit einigen Monaten (ca. 6 Monate) nehme ich Vitamin D Hochdosen ein.
Beginnend mit einer Auffrischung  auf insgesamt 60 ng./ml. hellten sich meine Stimmung auf, ich bekam bereits nach nur einer Woche mehr Antrieb, eine bessere Konzentration und meine Nerven schienen stärker zu werden.
Ich bewegte mich freiwillig mehr und die Lethargie und Depression/Ängste, ...

 

Keine Klimakterische HITZEWELLEN mehr

Autor: 
Seelenlage 10
Irgendwie bin ich auf Ihre Seite gestoßen und habe dort den Test gemacht, der den ungefähren Wert im Blut bestimmen soll. Dort kam ich auf "satte" 9,9 ng/ml.
Mein Mann, meine Tochter und ich hatten zunächst mit der erhöhten Einnahme von Vitamin D begonnen und konnten dabei etwa eine Veränderung im Befinden feststellen. Die Müdigkeit ließ nach, die Seelenlage änderte sich von "bewölkt auf sonnig".
O-Ton meiner Toc...

 

Mehr KRAFT, keine KREISLAUFPROBLEME mehr und auch die DEPRESSIONEN weg

Autor: 
Masimo
Meine Frau (44) war sehr lange krank mit einer Neuralgie. Gegen die Nervenentzündungen hatte sie Kortison bekommen. Und danach hatte sie Knochenerweichung und Kreislaufprobleme. Der Vitamin D Spiegel war total im Keller. Sie hat alle drei Wochen hochdosiert Vitamin D bekommen und trotzdem hat diese Aufsättigung nicht ausgereicht, der Spiegel kam nur auf 26 ng/mol. Zum Schluss musste sie es erneut nehmen: Und jetzt geht es ihr jetzt sehr gut. Sie hat viel mehr ...

 

NEUROPATHISCHE SCHMERZEN um 50 Prozent verbessert

Autor: 
Facharzt Innere
Ich bin 53 Jahre alt, männlich, von Beruf Facharzt für Innere Medizin und habe seit über 20 Jahren eine Kassenpraxis in Österreich.
Seit 11 Jahre habe ich die Diagnose Multiple Sklerose. Vor einigen Monaten habe ich im Internet über Vitamin D gelesen und meinen Spiegel bestimmen lassen. Er war sehr niedrig und ich kannte mich im Umgang mit Vitamin D noch nicht aus. Daher machte ich kein Vitamin-D-Setup sondern steigerte ständig die Dosis der...

 

FAMILIENTHERAPIE mit Vitamin D brachte große Erfolge

Autor: 
Bingo D
>>>>Kind 8 Jahre: (...) bei Vit-D Spiegel von 10 ng/ml Wadenkrämpfe, sog. Wachstumschmerzen, ständige Erkältungen, Infektanfälligkeit, ungeklärte Räusper-
Symptomatik und große Kälteempfindigkeit( nach 15' im Schwimmbad raus aus dem Wasser). Dann seit Vitamin D-Gabe und Besonnung ohne Sonnencreme sichtbare Verbesserung des allgemeinen Zustandes. Nach 3 Monaten ist der Vit.D Spiegel angestiegen. O.g. Beschwerden haben gänzlich nachgela...

 

Weniger ATEMWEGS - MEDIKAMENTE

Autor: 
Visionär
Ich bin selbstständiger Unternehmer 59 Jahre jung, habe ständig chronische Erkrankungen und bin seit 5 Jahren Diabetiker Typ 2 ( Alterszucker).
Durch Zufall bin ich im Zusammenhang mit einer Untersuchung im Herbst bei Herrn Dr. Raimund von Helden in Lennestadt, auf das Vitamin D aufmerksam geworden.
Mir war diese Vitamin D-Mangel und die Vitamin D-Therapie völlig unbekannt. Immer zum Jahresende ab September melden sich bei mir seit Jahren verst...

 

PSA - Werte gesunken - BARETTÖSOPHAGUS auf ein Viertel reduziert

Autor: 
Dr. med Anonymus
Ich will über die Erfolge der Behandlung mit Vit D bei mir selber kurz berichten: (bei einem Wert des 25(OH)VitD von 43 ng/ml der bei mir jetzt erreicht wurde): PSA ist von 7 auf 3,5 herunter // Barettösophagus auf ein Viertel reduziert (gastroskopisch) // Nasenpolypen auch reduziert // Allgemeinzustand besser.
Ich nehme auch andere Supplemente ein, aber ich denke VitD hat viel beigetragen.
Mitlerweile empfehle ich allen meinen Freunden u...

 

Danke für die Beiträge zur GESUNDHEIT der Bevölkerung

Autor: 
Spatz
Ich habe zuerst bei vitamindelta.de die Online-Bestimmung von meinem Vitamin D Spiegel gemacht. Resultat im November 2010: 14 ng/ml. Die Labormessung ergab dann 18 ng/ml, also auch ein zu tiefer Wert. Im letzen Sommer bin ich auf einem normalen Stand gewesen. Das hat mich etwas erschüttert, wie schnell der Spiegel im Winter bei mir abfällt. Ich habe darauf den Aufbau mit hochdosiertem Vitamin D gemacht und jetzt ist mein Laborwert auf 58 ng/ml. Es hat also all...

 

Keine Therapie half bei meiner TIER - ALLERGIE - mit Vitamin D ist alles im Griff

Autor: 
Studiosus
Ich habe viele Jahre unter einer Allergie gegen Hunde und Katzen gelitten. Ständig dieses Nießen und dazu haufenweise Verbrauch von Taschentüchern. Nach der Korrektur des Vitamin D-Spiegels vom "Grönland"-Nivau auf "Griechenland"-Niveau durch die Vitamin D-Setup-Therapie nach Dr. von Helden kam das Problem in den Griff.
Heute kann ich Leute besuchen die Hunde oder Katzen haben, ohne Nießanfälle zu bekommen. Ich glaube, es gab z...

 

Verbesserung des Allgemeinzustandes nach ANEURYSMA

Autor: 
Anne
Ich bin an einem Aneurysma erkrankt. Ganze rechte Seite war gelähmt. Mit Vitamin D mache ich Fortschritte und kann jetzt wieder normal laufen, reden und die Hand geht auch wieder im Anfangstadium. Der Neurologe hatte mir gesagt, da kommt nichts mehr, mit dem müsse ich leben! Es sind 10 Jahre vergangen, aber ich mache immer noch Fortschritte! Ich bin drei mal pro Woche im Sportstudio und trainiere. Mein Allgemeinzustand hat sich ebenfalls verbessert!
...

 

Keine Anzeichen von SCHUPPENFLECHTE mehr

Autor: 
EW
Ich bin durch eine bei mir auftretende Psoriasis (Schuppenflechte) auf die postiven Wirkungen von Vitamin D gekommen und beschäftige mich seit dieser Zeit (2008) sehr mit diesem Thema. So wurde gleich meine ganze Familie seit Anfang September 2009 mit Vitamin D versorgt und das Ergebnis ist phänomenal: keine Anzeichen von Schuppenflechte mehr, keine kranken Kinder und Eltern (nicht mal eine Erkältung), keine Winterdepression, aber dafür sehr viel Lachen
Er...

 

Stärkung der ABWEHR fast aller Patienten

Autor: 
Passat
Ich bin Lungenfacharzt und behandle, angesteckt durch Dr. von Helden (...) mit Vitamin D viele (bisher etwa 500) Patienten, die an Lungenerkrankungen (hauptsächlich Asthma und COPD) leiden und sich häufig durch Erkältungen sehr verschlechtern.
Durch Vitamin-D konnte die Abwehr fast aller Patienten gestärkt werden, so dass die Häufigkeit der Infekte höchstens noch 20 - 30 % gegenüber der früheren Infekthäufigkeit war. Daneben traten viele positive ...

 

Ich fühle mich wie neugeboren - kaum noch MUSKELSCHMERZEN

Autor: 
A.X.
Beschwerden: Muskelschmerzen in Beinen + Rücken, vor allem beim Autofahren, es fiel mir schwer aus dem Auto / Sessel aufzustehen, nachts oft Wadenkrämpfe.
Beginnende Osteoporose laut Knochendichtemessung (...) Endokrinologe stellte Vit-D-Mangel fest.
Die Vigantoletten waren wohl zu schwach, daher weiterhin Muskelschmerzen in den Beinen, Rücken.
Aufsättigung(...) nach Dr.von Helden:
jetzt fühle ich mich wie neugeboren, kaum noch Muske...

 

HEUSCHNUPFEN besiegt - LICHTEMPFINDLICHKEIT zurück gegangen

Autor: 
Lenneufer
Mein Sohn (12) litt jahrelang an Heuschnupfen. Nach einer Aufsättigung des Vitamin-D-Spiegels (...) zeigte er in der darauffolgenden Gräserpollensaison fast keine Symptome mehr. Sonst konnte er oft deshalb nicht das Haus verlassen.
Vor allem musste er auch die Vitamin-D-bildende Mittagssonne vermeiden, weil er so lichtempfindlich war. Auch die Lichtempfindlichkeit ist seit der Einnahme von Vitamin D deutlich zurückgegangen.
Nochmals vielen Dank...

 

KNOCHEN und GELENKSCHMERZEN deutlich rückläufig - mein KREISLAUF stabiler

Autor: 
Calimera
Das nächtliches Schwitzen ist weg, meine Stimmung ist aufgehellter
Der Antrieb ist gesteigert, meine Dauermüdigkeit ist weg
Die Leistungsfähigkeit ist gesteigert, ich habe keine Muskelkrämpfe mehr
Knochen -/Gelenkschmerzen sind deutlich rückläufig
Es besteht keine Übelkeit mehr, oder Schwarzwerden vor den Augen beim Aufstehen.
______________________________
<ANMERKUNG DER REDAKTION>
Danke für den Bericht....

 

CHRONISCHE DARMERKRANKUNG nicht mehr aktiv

Autor: 
C.B.
Mein Hausarzt meinte damals, Vitamin D wäre eine Modeerscheinung.
Seit dem ich meinen Wert auf 100 gebracht habe, ist meine chronische Darmerkrankung nicht mehr aktiv, keine Arthritis mehr (...)
Meinen Darm habe ich auf jeden Fall behalten und die OP abgesagt, wo mir 30 cm entfernt werden sollten, mit Aussicht auf einen evtl. künstlichen Ausgang. (...)
Das ist jetzt 5 Jahre her.
______________________________
<ANMERKUNG DER REDAK...

 

Langjährige SINUSITIS - NEBENHÖHLENENTZÜNDUNG durch Vitamin D komplett aufgelöst

Autor: 
W.S.
Liebe Leser, lieber Dr, med. Raimund von Helden.
Mir ist es ein Anliegen und Freude Ihnen von meinen persönlichen Erfahrungen mit Vitamin D mitzuteilen.
Vor einigen Jahren habe ich Dr. von Helden in einem Video kennengelernt. Meine Begeisterung von Dr. von Helden war so groß, das ich einen Besuch in seiner Praxis plante, und das gemeinsam mit meinem Mann. Seit (...) sind wir regelmäßig einmal im Jahr in Behandlung.
Über Vitamin D hatte ich...

 

Chemotherapie: niemals ohne Vitamin D

Autor: 
R.R.
Ich hatte zwei Kollegen (...), die im Abstand von ca. 1 Jahr an Krebs erkrankten und eine Chemotherapie durchmachen mussten. Beide hatten zum Zeitpunkt ihrer Erkrankung einen Vit D Spiegel von deutlich unter 20 ng/ml. Beiden habe ich empfohlen, sofort mit der Substitution von Vit D mit XX.000 iE zu beginnen.
Einer hat das abgelehnt und dieser hatte all die schlimmen Nebenwirkungen (Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, komplette Abgeschlagenheit), die eine Chem...

 

Ohne ERKÄLTUNG - ein echter Gewinn

Autor: 
HW
Nehme X.000 pro Tag und habe im Gegensatz zu früher seit 3 Jahren nicht eine Erkältung mehr gehabt ! Hab die Magnesium Dosis auf 2 x 300 mg erhöht weil ich letzte Zeit Muskelkrämpfe hatte,aber jetzt top fit ! Ich habe leider zu spät von meinem D3 Mangel erfahren und die vielen Jahre permante Erkältungskrankheiten haben meine Lunge angegriffen, aber es wird langsam besser und 3 Jahre ohne Erkältungskrankheiten ist ein echter Gewinn !
____________________...

 

Die Anhebung des Vitamin-D-Spiegels Klappt nicht

Autor: 
Gixer
Hallo zusammen.
Bin 63 Jahre und hatte im Dezember 2021 erstmalig in meinem Leben einen Vitamin D3 Test machen lassen. Das Ergebnis war deprimierend mit einem Wert von 6! Daraufhin besorgte ich mir Vitamin D 3 Tropfen (natural elements), in diesen Tropfen ist auch Vitamin K, auf Anraten eines Freundes habe ich 14 Tage 20-25.000 internationale Einheiten zu mir genommen. Dann erfuhr ich von den sogenannten Selbsttests der Firma cerascreen. Bei dieser Firma be...

 

MEIN BRIEF AN HEINER: Wie Du Deine Gicht loswerden kannst

Autor: 
Maren
Die Redaktion veröffentlicht diesen Bericht als Selbstzeugnis.
Er demonstriert, wie ein Bewusstsein für die Bedürfnisse des eigenen Körpers entsteht: Zunächst war nur die Gicht zu spüren. Mit der Diagnose dieser Erkrankung begab sich die Betroffene selbst auf den Weg zu einer Heilung. Das Wissen um die Möglichkeiten einer natürlichen Behandlung ohne Chemiekeulen" wird in diesem authentischen Bericht dargestellt. 
 
Die Details g...

 

Facharzt ahnungslos - TSH-WERT wieder im Normbereich

Autor: 
Ode
Habe heiße Knoten und somit eine Schilddrüsenüberfunktion. Der TSH Wert war zwei Jahre lang auf 0 und mir wurde eine Radiojodtherapie nahe gelegt. Dann hat mich ein Kollege auf Vitamin D gebracht. Nach der Einnahme von Vitamin D und anderer Vitamine und Mineralien sind Symptome verschwunden.
Mein 25-OH Blutwert liegt zwischen 70 und 90 ng/ml. Seit kurzem ist auch mein TSH Wert in den Normalbereich gestiegen.
Der Facharzt ist ahnungslos woher das kom...

 

Trotz des hohen Alters - keine GRIPPEÄHNLICHEN SYMPTOME mehr

Autor: 
WK
Sehr geehrter Herr Dr. von Helden,
mit diesem Video in kurzer und sehr informativer Darstellung, besonders auch für "Nicht Mediziner", wie ich eine bin, haben Sie wieder einmal bestätigt dass ein etwas höherer D3 Spiegel bei 100 ng/ml, sehr zum gesunden Leben beigetragen kann.
Da mein Spiegel seit mehreren Jahren bei 100 ng/ml (...) liegt, kann ich Sie in Ihren Aussagen bestätigen.
Seit dieser Zeit habe ich weder eine Erkältung oder...

 

Beste TSH-WERTE nach Vitamin D bei MORBUS BASEDOW

Autor: 
Der Hörfilmhase
Habe ein schweres Morbus Basedow, Schilddrüsenüberfunktion, TSH über ein Jahr auf null. Dann von Vitamin D gehört und eigenständig täglich X0.000 Einheiten eingenommen, nach einem Jahr einen Vitamin D Spiegel von XXX mg, seither beste TSH Werte!
Keine Medikation mehr!
Vielen Dank für diese Videos, Sie haben mich gerettet!
___________________________________________________________
< Anmerkung der Readaktion >
...

 

Überraschung bei Trigeminusneuralgie

Autor: 
Hannymami
Meine Mutter 86 hat seit 2009 eine Trigeminus Neuralgie. Nach einer Hirnstamm OP und 5 Thermokoagulationen hatte dies alles seit 4 Jahren die Wirkung verloren. Das einzige was ihr noch übrig blieb, war die Einnahme von Carbamazepin
Damit konnte sie wieder essen trinken sprechen
Naseputzen war streng verboten.
Nach einer Blutabnahme vor 5 Wochen um auf Lebensmittel Unverträglichkeiten zu testen und die Vitamin Spiegel zu bestimmen wurde ei...

 

RÜCKEN deutlich besser - weniger SCHMERZMITTEL

Autor: 
A.B.
Nehme täglich X0.000 - X0.000 inklusive k2 und Mg. Spiegel um die 90 n/g. Rücken deutlichst besser als vor 3 Jahren.
Brauche nicht mehr soviel Schmerzmittel wie früher. (...) Danke für alles Doc
. —————————————————————————————————
Dieser Erfahrungsbericht ist nachzulesen unter dem folgenden
YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=jp72d6fQuB8&t=140s
...

 

Durch Vitamin D bei Gestations - Diabetes (Schwangerschafts - Diabetes) verbesserte Nüchternwerte

Autor: 
LeLe
Ich hatte Gestationsdiabetes (Schwangerschaftsdiabetes) und "musste" laut Ärztin "sofort mit Insulin beginnen"...
habe Magnesium und vit d ermitteln lassen und supplementiert und plötzlich hatte ich traumhafte Nüchternwerte, ohne insulin!
______________________________
<ANMERKUNG DER REDAKTION>
Dieser Erfahrungsbericht ist unter dem folgenden Video nachzulesen:
https://www.youtube.com/watch?v=_NA2uzZ9eKY<...

 

Ein Vitamin-D-Wert von 6 ng/ml erklärte meine unerträglichen SCHMERZEN

Autor: 
Chris
Dr. RAIMUND VON HELDEN ist mein persönlicher Held.
Vor einigen Jahren war ich schwer erkrankt (unerträgliche Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, kein Licht mehr vertragen und hatte einen Infekt nach dem anderen) ohne "Labor Befunde" und mein damaliger Hausarzt meinte nur es sei alles Psychosomatisch bedingt. Auf meine Bitte hin, meinen Vitamin D Spiegel zu messen (ich hatte mir bereits das Buch "Gesund in 7 Tagen" gekauft) erklärte er mir....

 

Spürbare POWER und ENERGIE bei einem Vitamin-D-Spiegel von über 80 ng/ml.

Autor: 
Energiebündel
Ich möchte gerne die Erfahrungen schildern meines Freundes.
Als neulich ein Schulfreund bei mir zu Besuch war, beobachtete ich eine Veränderung. Im Gespräch fragte ich ihn: 
"Was ist eigentlich mit dir los? Du bist ja unter Dauer-Power, völlig energiegeladen, Du hast in kurzer Zeit soviele Projekte bearbeitet. So kenne ich dich gar nicht aus früheren Zeiten." Du hattest oft wenig Energie und Kraft. Und jetzt das volle Gegenteil:
 

Probleme mit Blutdruck behoben

Autor: 
K.E.
 Ich fühle mich jetzt viel fitter und habe Probleme mit meinem Blutdruck beheben können. Habe mit knapp 60 Jahren einen wöchentlichen Durchschnitt von traumhaften Blutdruck 118/73.
______________________________________________________
ANMERKUNG DER REDAKTION:
Dieser Erfahrungsbericht ist nachzulesen unter dem YouTube Video 
https://www.youtube.com/watch?v=P4FWenEJKaY
...

 

Drei Schwangerschaften - Vitamin-D-Schwangerschaft problemlos

Autor: 
Lars
Komplikationen bei der Geburt Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen zur Geburt unserer drei Kinder. Ich (45) bin Mutter von drei schulpflichtigen Kindern, zwei Söhne und eine Tochter. Als ich schwanger wurde, stellten sich sofort Schwierigkeiten während der Schwangerschaft ein und diese zogen sich über einige Monate hinweg. Eine anstrengende Zeit. Fpür die Zeit der Geburt wünschte ich mir so sehr eine normale Entbindung, doch leider erfüllte sich die...

 

Seit der Vitamin-D-Versorgung keine Tierarztkosten mehr

Autor: 
Stups
Wir hatten uns mehrere Kaninchen angeschafft aus dem Tierheim.
Schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass die Tiere nicht so ganz gesund waren und direkt mit Infektionen belastet waren.
"Das fängt ja gut an", dachte ich mir, "ganz zu Schweigen von den Tierarztkosten, die direkt am Anfang auf mich zukamen".
Ein Freund berichtete uns von seinen Erfahrungen mit Vitamin D, die auch auf Tiere angewendet werden können, so hatte er es bei Dr. von Helde...

 

Seiten