Vitamin D war der Anfang um meine Bipolare Störung zu besiegen

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
BiSt
Krankheitsbild:
Manie und Depression - bipolare Störung



"Ich habe zufällig das Buch von Dr. von Helden " Gesund in sieben Tagen“ in die Hand bekommen, gelesen und daraufhin beschlossen, selbstständig meinen Vitamin D Spiegel, der bei 23 ng/ml lag, aufzufüllen. Das hat nur sieben Tage gedauert.
Jetzt liegt er bei circa 60 ng/ml und meine bipolaren Symptome sind verschwunden. Das liegt sicher nicht nur an Vitamin D, aber es war ein entscheidender Anfang. Denn diesen Energie - und Vitalitätsschub, den ich beim Auffüllen erlebte, motivierte mich, mich weiter mit meiner Körperchemie zu beschäftigen."

<Anmerkung der Redaktion>
Dieser Erfahrungsbericht ist aus dem Buch entnommen:
Stabilität kann man essen Bausteine zum Selbstmanagement bei bipolarer Störung
Ein Ratgeber und Erfahrungsbericht für Menschen mit Manien und Depressionen

» Zum vorherigen Beitrag blättern " Antriebslosigkeit , Schlappheit, Erschöpfung nach Coronainfektion wurde durch Vitamin D besiegt"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Nach nur sechs Tagen Vitamin-D-Therapie verschwand die unerträgliche Depression"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte