Ich kann das nicht glauben! Wo gibt es Referenzen für den VitaminDservice ?


« zurück zur Seite „AKTUELLES"

Wo kann ich Konzepte und Personen verifizieren?

Unsere Grundsätze:

  • Das Institut VitaminDelta arbeitet wissenschaftlich und ohne (!) Drittmittel.
  • Es gibt keine Verträge mit der Pharmaindustrie und auch nicht mit Anbietern von Vitamin D.
  • Es gibt keine assoziierten Firmen (z. B. für den Verkauf von Vitamin D), die Beratung erfolgt zu 100 % unabhängig.
  • Die für Zitate benutzten Quellen sind in jedem Beitrag angegeben. Beachte: wir haben zahlreiche eigene Originalarbeiten, kenntlich als  "© Institut VitaminDelta - www.vitaminDservice.de"

Eine Liste der Referenzen:
 




1) Pubmed.gov

  • ist eine Datenbank, die Millionenen medizinische Fachartikel zur Verfügung stellt.
  • Ein erheblicher Teil kann als PDF geladen werden: pumed.gov
  • Der Umfang der Daten erschließt sich durch diesen Link: 
  • http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=vitamin+d  

Hier gibt es meine Publikation (Zittermann, von Helden et al.) online im PDF-Vollformat: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=21572875


2) VitaminDwiki.com

  • In der Zeit als das Institut VitaminDelta und der www.VitaminDService.de geschaffen wurde, gab es Henry Lahore in den USA:
  • Henry Lahore hat hier eine einzigartige Bibliothek zum Thema Vitamin D in engl. Sprache geschaffen.
  • Es kommt ihm zu Gute, dass Urheberrechte von Grafiken und PDFs in den USA anders bewertet werden als bei uns.
  • http://www.vitamindwiki.com/VitaminDWiki

Dort können Sie in die Suchmaschine eingeben "Helden"

 


3) Grassrootshealth.net 

  • Eine internationale Vereinigung von Experten der Vitamin-D-Forschung hat Empfehlungen für den Vitamin-D-Spiegel erarbeitet. 
  • Grassrootshealth.net begleitet die Menschen seit 2007 auf ihrem Weg zu einem besseren Vitamin-D-Spiegel
  • zahlreiche Aktionen und wissenschaftliche Information unter der Regie von Carole Baggerly
  • Der Standort ist Californien, wodurch sich ein wissenschaftlicher Austausch zu den dortigen Universitäten ergibt.
https://www.grassrootshealth.net/

den Namen Institut VitaminDelta / Dr. von Helden finden Sie hier:

https://www.grassrootshealth.net/project/our-scientists/


4) UCR = Universitiy of California Riverside 


Eine lange Tradition der Vitamin-D-Forschung gibt es an der californischen Universität "Riverside" mit der Homepage: 
http://www.ucr.edu ...
Die dortige Vitamin-D-Forschung finden Sie hier: https://www.ucr.edu/search.php?q=vitamin+d&sa=Go


5) John Cannell


hat es sich zur Aufgabe gemacht wissenschaftliche Fakten zum Thema Vitamin D aufzuarbeiten und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen: https://www.vitamindcouncil.org

Alle genannten Quellen sind in englischer Sprache.
(Hinweis: John Cannell hat seine Arbeit aus Altersgründen eingestellt)


6) Google

Unsere Empfehlung: suchen Sie bei Google mit dem Stichwort "vitamindelta" und "VitaminDservice" speziell nach

Nur in der Kategorie "Shopping" werden Sie nichts finden - wir verkaufen keine NEM-Produkte, sondern diskutieren sie nur.
Trotz der vielen Beiträge über Vitamin D verkaufen wir kein Vitamin D und erlauben auch keine Werbe-Einblendungen.
Durch diese Befreiung von Werbe-Bannern können Sie erkennen, dass wir keine kommerziell orientierte Verkaufs-Website sind.
Das © Institut VitaminDelta - www.vitaminDservice.de betreibt seriöse Verbraucherberatung.

Damit unterscheiden wir uns ganz wesentlich von den vielen Nachahmerseiten, die mit einer meist fehlerhaften Aufbereitung unserer Inhalte "traffic" auf ihre eigenen Seiten ziehen wollen. 
 


7) www.VitaminD4all.org - Vitamin D gegen Corona

Dr. von Helden ist Teil der Gemeinschaft renommierter Wissenschaftlern, die Vitamin D gegen COVID19 empfehlen:

https://vitamind4all.org/letter.html

Eine lange Liste von Unterschriften:

...für eine erhöhte Einnahme von Vitamin D gegen COVID
  • Stand 6. Februar 2021:
  • 220 gesamt
  • 115 Professoren
  • 131 Unterzeichner mit medizinischen Abschlüssen
  • 116 Unterzeichner mit akademischem Abschluß
Schade, dass die Politik in Deutschland dies ausgeblendet hat. Erst als die Krise vorüber war, wurde zaghaft empfohlen, Vitamin D zu substituieren, "wenn ein Mangel vorliegt!"

Corona und Vitamin D in unserem Video vom 13.2.2020
  • Es gab noch keinen einzgen Fall von CORONA-Viren in Deutschland, als dieses Video erschien:
  • www.virus-video.de identisch https://www.vitamindservice.de/node/4167
  • Nichts von dem, was dort gesagt wurde, musste später zurückgenommen werden!
  • Alle Konzepte zur Anwendung von Vitamin D  gegen CORONA-Viren haben sich bestätigt.
 

8) Researchgate - wissenschaftliches Publikations-Portal

https://www.researchgate.net/profile/Raimund-Helden

Stand Feb/2024: 10 Publikationen


9) Praxis-Homepage

"Dr med. Raimund von Helden" - ist das echt?

Es kommt gelegentlich vor, dass jemand über meinen Namen stolpert und ihn als Kunstnamen empfindet:
"Dr. med. Raimund von Helden, Lennestadt" - ist dieser Name echt?

Hier ist die Homepage unserer Praxis: 
www.hausarzt-meggen.de
 


10) Ärztekammer Westfalen-Lippe

Selbstverständlich ist meine Identität bei der Ärztekammer hinterlegt:

https://portal.aekwl.de/web/serviceportal/arztsuche#suche

(57368 Lennestadt, "Helden")

Fortbildungs-Zertifikat:



 


 

11) KVWL: Kassenärztliche Vereinigung

Selbstverständlich ist meine Identität bei der Kassenärztlichen Vereinigung hinterlegt:
https://www.kvwl.de/arztsuche

 


12) als www.VitaminDBerater.de

hier geht es zu seinem Profil als www.VitaminDBerater.de -
https://www.vitamindservice.de/users/raimund-von-helden

13) Klappentext seiner Bücher:

Dr. med. Raimund von Helden

Dr. med. Raimund von Helden, Jahrgang 1957 studierte Medizin in Aachen und promovierte in der Kinderheilkunde im Bereich Onkologie / Endokrinologie. Seit 1984 ist er als Arzt, seit 1991 als Facharzt für Allgemeinmedizin und Diabetologe in Lennestadt (NRW) tätig. Viele tausend Patienten sind vom Nutzen des Vitamin D überzeugt. Er ist Mitglied im Komitee der mit international renommierten Wissenschaftlern besetzten Organisation GRASSROOTSHEALTH.net.

Seit 2005 erforschte er den Vitamin-D-Mangel und publizierte, dass daraus eine erhöhte Sterblichkeit resultiert: mindestens 18000 vermeidbare Todesfälle in Deutschland. Er ist der Entdecker und Erstbeschreiber des AKUTEN VITAMIN-D-MANGEL-SYNDROMS. Das Phänomen einer Heilung alltäglicher Beschwerden durch hochdosiertes Vitamin D präsentierte er 2009 auf dem "14. INTERNATIONALEN VITAMIN-D-WORKSHOP" in Brügge, Belgien. Dem deutschen Fachpublikum wurde das Phänomen 2011 in Berlin, Charité beim "VITAMIN-D-UPDATE" 2011 und 2013 vorgestellt.

Als Hausarzt überprüft er täglich den Nutzen der Vitamin-D-Therapie. Aus den Erfolgen bei der Beendigung oft langer Leidenswege ergibt sich die Motivation für eine Verbreitung des Wissens im Dienst der Kranken. 2009 "VITAMIN-D-RESEARCH-GROUP": er gründet ein globales Kollektiv von Wissenschaftlern. 2009: VitaminDelta.de Webseite mit Basiswissen. 2014: www.VitaminDService.de die ONLINE Verbraucherberatung mit einzigartigen TOOLS: www.VitaminDSpiegel.de / www.vitaminDRechner.de / www.VitaminDKonto.de / ® www.VitaminDSimulator.de - alles als Hilfe zur Selbsthilfe. Hunderte von Beratern haben sich aus tiefer Überzeugung dem Konzept angeschlossen: www.VitaminDBerater.de

Jährlich mehr als 1000 Vitamin D-Verordnungen führten zum Buch: "Gesund in sieben Tagen, Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie*" - es bildet die historische Wende: Fallberichte demonstrieren den Nutzen des Vitamin D, Formeln zeigen die korrekte Dosierung. Die Spiegel-kontrollierte Normalisierung des Vitamin D nutzt besonders denjenigen, die sich "Reif für die sonnige Insel" fühlen.
 


14) Ein Interview über seine Motivation

https://www.vitamindservice.de/Erkenntnisse

(dort findet sich der Link zum Interview von Laurens Dillmann)


Weitere Profile: 

https://www.xing.com/profile/Raimund_vonHelden/cv

https://www.linkedin.com/in/raimund-dr-med-von-helden-b3a09353/

https://www.facebook.com/raimund.vonhelden (Aktivität wurde reduziert)

https://www.facebook.com/www.vitamindelta.de/

https://www.youtube.com/channel/UC-lqEUzD0UnDA6w3NAGj2lA

https://twitter.com/vitamindelta?lang=de

https://www.amazon.de/Raimund-von-Helden/e/B005LTCSFU?

https://www.researchgate.net/profile/Raimund-Helden

https://orcid.org/my-orcid?orcid=0000-0001-9056-8246


« zurück zur Seite „AKTUELLES"