Meine Altersbeschwerden mit 70 waren mit Vitamin D 70 ng/ml weg

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Zeisig



Ich hörte oft die Floskel: "Das ist das Alter" 
Das erscheint mir typisch ist für Ärzte, die sich einfach nicht die Mühe machen wollen, sich mit D3 zu beschäftigen.
Aber es scheint sich was bei dem Ärzten zu bewegen!

Ich selbst verließ diesen Irrweg innerhalb weniger Tage und spürte ich die Verbesserungen. 
Ein Vitamin-D-Spiegel von 70 ng/ml heilte meine angeblichen "Altersbeschwerden".

Hier nun die Auflistung der Effekte:

Leistungsfähigkeit

Ich kann wieder morgens ohne Probleme 3 Stunden oder mehr im Büro arbeiten, und dann nachmittags auch noch zuhause intensiv im Garten arbeiten, incl. die Muskeln anstrengende Tätigkeiten macht keine Probleme mehr. Danach habe ich zwar manchmal Muskelkater, bin aber nie wirklich erschöpft.
Früher hätte ich nach kurzer Zeit erschöpft aufgeben müssen. Ich war beim Arbeiten auch immer gleich atemlos, bzw. neigte zum Überatmen. Wahrscheinlich war die Sauerstoffversorgung nicht ausreichend.

Konzentrationsfähigkeit

Früher konnte ich mich nach spätestens 2 Stunden nicht mehr gut konzentrieren. Ich wusste dann, dass ich das, an was ich arbeitete, können bzw. wissen musste, aber es fiel mir einfach nicht ein. Da denkt man doch an beginnenden Alzheimer.

Schlaf

Mein Schlaf ist viel besser geworden. Ich schlafe tiefer und ruhiger, sodass ich morgens leichter aufstehen kann und auch nicht mehr so benebelt bin, wie früher nach dem Aufstehen. Manchmal musste ich mich nach dem Frühstück oft nochmal 2 bis 1 Stunde hinlegen, bevor ich in mein Institut fuhr.

Nächtliche Hungerattacken

Früher musste ich manchmal mitten in der Nacht aufstehen und was essen, weil ich vor Hunger nicht mehr schlafen konnte.

Nebenhöhlen/Nase/obere Luftwege

Früher hatte ich immer nach dem Aufstehen starken Auswurf. Oft war die Nase zu. All das ist weg.

Erkältungen

In den Jahren vorher hatte ich immer im Winter wochenlang (bis zu 8 Wochen) so etwas wie eine Erkältung, d.h. so ein Gefühl. Auch war immer die Temperatur etwas zu hoch. (ca. 1 Grad) Aber eine richtige Erkältung war das nicht. Wenn ich früher eine richtige hatte, war die sehr heftig.

Gewicht:

Es kam zu einer Gewichtszunahme von 1-2 Kilo, was für mich ungewöhnlich ist, weil ich seit Jahren immer das gleiche Gewicht hatte. (70-71 Kilo)
Da der Bauchumfang nicht zugenommen hat, vermute ich eine stärkere Knochendichte und/oder stärkere Muskulatur.

Augeninnendruck

Bei der nächsten Untersuchung im Sommer 19 war der Druck gesunken. In den letzten Jahren war er immer im Grenzbereich, nun drunter. Der Augenarzt konnte sich das nicht erklären.

Zähne

Beim letzten Zahnarztbesuch war der Arzt etwas erstaunt, weil Zähne, deren Zahnhälse beim letzten Mal vor einem Jahr noch empfindlich waren, es nun nicht mehr sind. Seit etlichen Monaten habe ich auch kein Zahnfleischbluten mehr gehabt, was ich früher regelmäßig hatte.

Ängste

Früher überfiel mich manchmal völlig unvermittelt, z.B. auf der Fahrt ins Büro, ein Angstgefühl, ich könnte plötzlich ohnmächtig werden. Oder ich bekam Angst um meine Frau oder die Katze. Es kam manchmal nah an eine Panikattacke.

Sonneneinfluss am Beispiel Oman im Jahr vorher

Bevor wir nach Oman fuhren, ging es mir die ganze Zeit, wie oben beschrieben. Nach ein paar Tagen in der UV-Strahlung in Oman (Äquatornähe) verschwanden die Symptome. Da ich nichts von D3 wusste, brachte ich das auch nicht damit in Verbindung.

Allgemeines Grundgefühl

Ich war meistens ein bisschen bematscht, wie wenn man gegen eine Wattewand laufen würde. Und dann immer das Gefühl, wenn ich mich anstrenge, werde ich mir schaden. Vielleicht war das ja auch eine Schutzreaktion des Körpers, denn wenn ich mich überlastet hätte, hätte eventuell irgendetwas versagen können. Was im Extremfall vielleicht tödlich hätte enden können.

Reden & Gespräche

Das fiel mir in den letzten Jahren oft sehr schwer, weil es eine Konzentration verlangte, die ich dann oft nicht hatte. Auch neigte ich dabei zum Überatmen wodurch ich immer mehr in Stress geriet und dann kaum noch denken konnte und den Eindruck hatte, dass meine Stimme immer verquetschter wurde.

Herzfrequenz

Sie ist niedriger als früher. Ruhepuls 60 und das ohne Sport.

Umgang mit Stress

Früher geriet ich immer ganz schnell in Stress, verlor die Fassung und neigte zum Ausflippen. Das ist ganz weg. Ich bin fast immer ausgesprochen ruhig und gelassen.

Kälte- und Hitzeempfinden

Ich friere nicht mehr so schnell wie früher. Außerdem macht mir die Hitze auch nichts mehr aus. Ich fand es vorher in der Sauna nur noch unangenehm.

Altersflecken:

Die Altersflecken auf meinen Händen verschwunden.

Fazit:

  • Ich möchte lieber nicht wissen, was mit der Zeit mit mir passiert wäre, wenn ich nicht durch Zufall (!) auf dieses Problem gestoßen wäre.
  • Inzwischen habe natürlich ich Vitamin D3 mehrmals mit Erfolg weiter empfohlen.
  • Diesmal natürlich ordentlich mit erst mal Check und dann mit Buch.
  • Ich bedanke mich für die sehr wichtige Aufklärungsarbeit, die ich jetzt schon seit 5 Jahren nutze!



<Anmerkung der Redaktion>:
  • Wir danken für Ihren differenzierten Bericht, der in so vielen Facetten den Nutzen des Vitamin D bestätigt.
  • Ja, viele Ärzte schwimmen noch in der hypnotischen Nebel angeblicher Gefahren des Vitamin D, obwohl es dringend notwendig ist.
  • Ärzte haben doch die Möglichkeit, Vitamin D auf die Probe zu stellen und den Nutzen zu beweisen und zu widerlegen.
  • Doch oft folgen Sie den Pauschalen irreführender Studien, die nicht einmal den Vitamin-D-Spiegel messen.
  • (Corona-Impfstoffe wurden zugelassen nach Studien, die bei vielen Teilnehmern auf die CORONA-Viren-Tests verzichteten.)
  • Ein Schritt in Richtung Vitamin D könnte für den Arzt/ Ärztin die Basis für mehr Schwung und Energie im Beruf werden und weniger Krankheiten im Alter.
  • Letztlich können Ärzte durch eigene Erfahrung erkennen, dass die immer wieder angeführte VITAL-Studie wegen diverser Fehler gar nicht hätte veröffentlicht werden dürfen.
  • Jetzt noch müsste sie zurückgezogen werden: wegen systematischer Fehler.
  • Es ist ein "Wissenschafts" -FAKE von "Forschern", die sich nie zuvor mit Vitamin D befasst haben.
  • Details: www.VitaminDService.de/vital





 

» Zum vorherigen Beitrag blättern "Vitamin D & Co halfen meiner Frau gegen Krebs"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Bei meinem Brustkrebs gaben mir die Ärzte erfolgreich Vitamin D"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte