AKTUELLES & FAQ: Fragen, Antworten, Nachrichten- "frequently asked questions"

Dekristol ® 20.000 auf Kassenrezept – lohnt sich das noch?

Mit 5 Euro...
Viele Kassenpatienten schauen auf die gesparten Kosten von "40 Euro" und bemerken die 5 Euro Apothekengebühr nicht.

Privat heißt nicht gratis
Das Rezept vom Hausarzt ist auch für Privatpatienten mit fünf Euro Apothekengebühr belastet. 
So wird in der Erstattung durch die private Krankenkasse ein Betrag von 5 Euro in Abzug gebracht. Daher ist die Erstattung immer unvollständig, also nicht 100 %.

Vitamin D Antworten für Anfänger

Warum ist Vitamin D wichtig?

Es ist der Sensor unserer Haut, mit dem wir zwischen Sommer- und Winterzustand hin- und her geschaltet werden.

Welche Bedeutung hat die Jahreszeit Herbst?

Im Herbst sinkt der Vitamin-D-Spiegel mit 20 % pro Monat. Mit Müdigkeit und einem Energie-Sparprogramm wird der Körper auf den langen Winter vorbereitet.

Wie kommt es zu Vitamin-D-Mangel?

Es ist die natürliche Abklingrate von monatlich 20 %, die zum Verfall des Vitamin-D-Spiegels führt.

Was bieten mir die verschiedenen Direkt-Links beim VitaminDService?

www.vitaminDzentrum.de

  1. www.vitaminDzentrum.de
  2. https://www.vitamindservice.de/node/1574
  3. Eine Seite gibt 3 verschiedene Möglichkeiten zum Gratis-Download mit Linklisten verschiedenen Umfangs.Dait kann man sich einen ersten Eindruck davon machen, was das Projekt leistet. Eine Tabelle beantwortet die verschiedenen Fragen dieser Art: "Wie finde ich..."

Was ist FODMAP und können Sie es mir zusätzlich empfehlen?

Ist Ihr ZONULIN zu hoch?

  • Überhöhtes Zonulin in einer Stuhlprobe kann nachgewiesen werden, wenn der Darm undicht ist:  "LEAKY GUT SYNDROME"
  • Wenn der Darm gegenüber Gas und Fäulnis nicht dich hält, kann es zu dauerhaften diffusen Krankheiten kommen.
  • Die Stuhlprobe wird gegen Eigenkosten von 30 Euro in speziellen Labors untersucht.
  • Eine stärkere Freisetzung des Zonulin in den Darm ist ein Notsignal des Darmes.

Mein Endokrinologe hat mir die Hölle heiß gemacht, ich sollte weniger Vitamin D nehmen

Endokrinologen die sich gegen die Vorteile des Vitamin D stellen

(Dieser Text entstammt diesem Video: www.VitaminDService.de/4Argumente)

Diesmal möchte ich mit Falschmeldungen aufräumen, die gerne verbreitet werden. Ich hatte jetzt Anrufe von verschiedenen Patienten, die mir über ihren Kontakt mit dem Endokrinologen berichteten. Jemand, der sich eigentlich mit Vitaminen und Hormonen auskennen sollte.

Seiten