Bei meinem Brustkrebs gaben mir die Ärzte erfolgreich Vitamin D

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Zancer
Meine ganz persönliche Geschichte

Ich möchte hier auf dieser so informativen Seite einmal meine persönliche Geschichte erzählen. Vielleicht kann ich anderen Frauen, durch meine persönlichen Erfahrungen somit eine Hilfe und Unterstützung sein in einer schweren gesundheitlichen Zeit. Meine Geschichte liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück, es war im Jahre 2018 und dennoch bin ich der Meinung, das andere Frauen aus meiner Geschichte lernen können.

Traurige Diagnose Brustkrebs

Meine Vorsorgeuntersuchung bei meinem Gynäkologen zeigte eine Auffälligkeit beim Tastbefund der Brust. Somit wurden weitere und genauere Untersuchungen erforderlich. Eine Ultraschalluntersuchung im Krankenhaus bestätigte leider die Vermutung meines Arztes: ich hatte definitiv einen Tumor in der Brust. Mich hatte es also auch getroffen und somit gehörte ich jetzt auch zu den vielen Brustkrebspatientinnen. Diese traurige Diagnose musste ich erst einmal lernen zu akzeptieren. Meine Sorgen waren sehr groß, denn ich kannte auch Frauen deren schwere Erkrankung ihnen leider das Leben gekostet hatte.

Ärztin empfiehlt Vitamin D

Ich musste mich im Krankenhaus vorstellen und ich traf dort auf eine sehr gewissenhafte Ärztin mit einem großen Wissensstand. Ich war sehr erstaunt als sie zu mir sagte: „Liebe Frau Braun (Name von der Redaktion geändert): Bevor wir mit den Chemotherapien beginnen, messe ich erst einmal bei Ihnen den Vitamin D Spiegel. Das ist ganz wichtig vor den anstehenden Chemotherapien. Ich möchte genau wissen, wie niedrig der Vitamin-D-Spiegel bei Ihnen ist.“ Das Ergebnis des Vitamin-D-Wertes bestätigte die Vermutung der Ärztin. Ich gehörte nun auch zu den vielen Menschen, die einen sehr schweren Mangel an Vitamin D aufwiesen im Winter.
Meine Ärztin empfahl mir zuerst eine höhere Dosierung Vitamin D einzunehmen um einen gewissen Vitamin-D-Spiegel zu erreichen und anschließend eine entsprechende Wochen-Dosis. Ich habe alles nach Anweisung gemacht. Zusätzlich setzte die Ärztin auch noch weitere Nährstoffe ein, um mich bei den Therapien zu unterstützten.

Relativ geringe Nebenwirkung der Chemotherapien

Vor jeder Chemotherapie musste ich zu meiner Hausärztin, um meine Blutwerte überprüfen zu lassen, ob eine erneute Chemotherapie stattfinden konnte. Alle wichtigen Blutwerte waren stets in Ordnung, es gab keine Auffälligkeit. Während der Chemotherapien ging es mir durchweg zufriedenstellend. Extreme Probleme wie andere Frauen, die schwer unter der Chemotherapie zu leiden haben, zeigte ich nur minimal: Ich litt nicht unter ständiger Übelkeit mit Erbrechen, meine Schleimhäute waren ok. Ich zeigte keine Blutarmut und auch Symptome der völligen Erschöpfungen (Schlappheit,  Energielosigkeit) blieben aus. Zwischenzeitlich zeigte sich mal eine leichte Übelkeit und ich hatte mehr Schlafbedürfnis als sonst, jedoch waren das keine schweren Einschränkung des Lebens für mich.
Ich habe insgesamt die Chemotherapie mit relativ geringen Nebenwirkungen gut vertragen. Auch die Operation der Brust ist ohne Risiken verlaufen. Ich habe mich während der gesamten Zeit immer zufriedenstellend gefühlt und auch meine Stimmung war in Ordnung. Ich bin mir sehr sicher, dass mir das Vitamin D hierbei geholfen hat. Ich habe den Vergleich zu anderen betroffenen Frauen, denen es sehr schlecht unter den Therapien ging, kennengelernt.

Nachuntersuchungen stets in Ordnung

Alles in allem blicke ich zufriedenstellend auf meine Zeit der Therapien und Operation zurück. Bisher haben die nachfolgenden Untersuchungen keinen Anlass zur Sorge gegeben. Alle Nachuntersuchungen inclusive Blutergebnisse waren stets in Ordnung. Die behandelnden Ärzte waren immer zufrieden mit mir. Ich nehme weiterhin regelmäßig mein Vitamin D ein und fühle mich gut.
Früher merkte ich, das es mir im Winter regelmäßig schlechter gegangen ist, als im Sommer. Meine übliche depressive Stimmung im Winter ist auch unter der Vitamin-D-Einnahme verschwunden.

Ich wünschte, dass allen Frauen die Möglichkeit gegeben werden könnte, eine gute Vitamin-D-Versorgung Seitens der Ärzte zu erfahren. Ich bin sicher, hierin liegt eine große Chance. ich bin meiner Ärztin zutiefst dankbar für alles, was sie für meine Gesundheit getan hat.

Name und Adresse sind der Redaktion bekannt

<Anmerkung der Redaktion>

Wir danken Ihnen für diesen erfreulichen Bericht.
Es ist schön, dass Sie ausgestattet mit den Vorteile einer tropischen Vitamin D-Versorgung Ihre Krebserkrankung überwinden konnten.

Mehr erfahren:

Kann ich mich mit Vitamin D vor Brustkrebs schützen?
Suchfunktion: Brustkrebs
 

» Zum vorherigen Beitrag blättern "Meine Altersbeschwerden mit 70 waren mit Vitamin D 70 ng/ml weg"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Blutzucker im Normbereich - Kein Metformin nötig "


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte