Wer ist WILLIAM B. GRANT ?


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Mit der Genehmigung des Autors für die adaptierte Darstellung in deutscher Sprache.
Im Bild:
Der 2. von links mit dem Vollbart ist William GRANT aus San Francisco, CA, USA



ZITAT ANFANG: (übersetzt, Layout bearbeitet)
 
 

BIOGRAFIE EINES FORSCHERS:

  • Ich habe einen Ph.D. in Physik von der University of California, Berkeley im Jahr 1971.
  • Von 1971 bis 1973 hatte ich eine Forschungsstelle als Postdoktorand an der Freien Universität Berlin.
  • Danach hatte ich eine Karriere in der Entwicklung und Anwendung von Lasersystemen für die Fernmessung atmosphärischer Spurenstoffe.
  • Die letzten 15 Jahre dieser Karriere verbrachte er beim NASA Langley Research Center in Hampton, Virginia.
  • Ich arbeitete mit einem luftgestützten LIDAR-System, um bei vielen Kampagnen, die sich von Neuseeland bis zum Nordpol erstreckten, vertikale Profile von Aerosolen und Ozeanen zu erstellen.
  • Während meiner Zeit in Virginia verbrachte ich drei Jahre damit, die Auswirkungen von saurem Regen und Ozon auf den Rückgang von Hartholzwäldern zu erforschen.
  • Ein Forstprofessor, Orie Loucks, brachte mir bei, wie man den ökologischen Ansatz in diesem Projekt anwendet. 
  • Auf einer NASA-Reise nach Neuseeland im Jahr 1996 las ich, dass japanisch-amerikanische Männer auf Hawaii eine 2,5-mal höhere Prävalenz der Alzheimer-Krankheit (AD) hatten als einheimische Japaner.
  • Als ich mich daran erinnerte, dass Aluminium mit AD und Waldsterben in Verbindung gebracht wurde, dachte ich schnell, dass der Grund dafür die amerikanische Ernährung sein müsste und dass ich dies mit dem ökologischen Studienansatz nachweisen könnte.
  • Ich erhielt Daten zur AD-Prävalenz in zehn Ländern sowie zu den Makroernährungsfaktoren und zeigte, dass die Gesamtkalorienzufuhr und das Gesamtfett stark mit AD korrelierten, dass Fisch das Risiko leicht reduzierte und eine auf Reis basierende Ernährung das Risiko stark reduzierte.
  • Meine Pressekonferenz 1997 führte zu einer landesweiten Fernsehberichterstattung und mir wurde klar, dass ich meine Berufung in der Gesundheitsforschung gefunden hatte.
  • Ich wandte mich der Untersuchung von Vitamin D zu, nachdem ich den Atlas of Cancer Mortality in the United States 1950-94 (Devesa et al., 1999) gefunden hatte – erhältlich bei Google Books.
  • Ich habe 1980 die Hypothese der Brüder Cedric und Frank Garland verwendet, dass die Wirkung von Sonnenlicht auf Dickdarmkrebs auf die UVB-Produktion von Vitamin D zurückzuführen ist.
  • Meine daraus resultierende Arbeit, die 2002 in Cancer veröffentlicht wurde, identifizierte 13 Krebsarten mit umgekehrten Sterblichkeitsraten mit solaren UVB-Dosen korreliert.
  • Es bildete die Grundlage für viele weitere Forschungen. 2004 zog ich mich von der NASA zurück, zog nach San Francisco, Kalifornien, und gründete meine gemeinnützige Firma Sunlight, Nutrition and Health Research Center (www.sunarc.org).
  • Ich habe von der Zusammenarbeit mit vielen der Autoren und Co-Autoren meiner Veröffentlichungen profitiert, die hier aufgeführt sind:
 

WIE VIELE PUBLIKATIONEN?

PubMed (https://tinyurl.com/5devc9uf); 428 Publikationen

Nutrients (https://tinyurl.com/2kcwmt8f).  35 Publikationen

gemeinsam mit Dr. von Helden:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21572875/


MEIN BLICK AUF DIE DINGE

  •  Ich interessiere mich auch sehr für die Rolle der Ernährung bei der Aufrechterhaltung einer optimalen Gesundheit und der Verringerung des Risikos des Auftretens und der Schwere von Krankheiten.
  • Ich bevorzuge generell eine vollpflanzenzentrierte Ernährung.
  • Es gibt eine Reihe von Ansätzen, die ich in meiner Forschung verfolgt habe.
  • Eine besteht darin, ökologische Studien zu Krankheiten durchzuführen, die Daten von Staaten oder Ländern zusammen mit Daten zu risikomodifizierenden Faktoren wie UVB-Dosen und Ernährungsfaktoren sowie anderen geeigneten risikomodifizierenden Faktoren verwenden.
  • Ein weiterer Grund ist, dass ich täglich die Zeitschriftenliteratur auf PubMed und Google Scholar durchsuche, um über die neuesten Forschungsergebnisse auf dem Laufenden zu bleiben und Ideen für neue Manuskripte zu finden.
  • Außerdem begutachte ich etwa 150 Zeitschriftenmanuskripte pro Jahr.

AKTIVITÄTEN

  • Ich habe mit Vitamin-D-Förderorganisationen wie dem Vitamin D Council unter der Leitung von John Cannell, MD (~2004 bis 2018) und Grassroots Health (https://www.grassrootshealth.net/) unter der Leitung von Carole Baggerly zusammengearbeitet.
  • Ich interagiere auch mit Henry Lahore, der täglich daran arbeitet, seine Website VitaminDWiki.com mit den neuesten Informationen zu Vitamin D zu aktualisieren.
  • Ich besuche viele Vitamin-D-Konferenzen in den USA, Europa und den Vereinigten Arabischen Emiraten (Abbildung 1).
  • Dies führt zur Zusammenarbeit bei der Erstellung von Manuskripten und zur Bildung von Allianzen mit anderen Forschern.
  • Ich benutze Twitter, um für Vitamin D zu werben und mit Leuten zu interagieren, die sich für Vitamin D interessieren.
  • Ein Mann hat mich kontaktiert, damit er mein Vertreter in Bangladesch wird.
  • Er hat dort und auf Twitter sehr effektiv für Vitamin D geworben.

ANSICHTEN ZU AKTUELLEN FORSCHUNGSTRENDS

  • Meiner Meinung nach schreitet die Vitamin-D-Forschung voran, aber das medizinische System ignoriert die Beweise.
  • Das medizinische System ist in vielen Ländern als gewinnorientiertes Unternehmen organisiert.
  • Da Vitamin D eine sehr kostengünstige Möglichkeit ist, die Gesundheit zu erhalten und das Risiko vieler Arten von Krankheiten zu verringern, mag Big Pharma es nicht.
  • Es verwendet eine Art von Desinformations-Drehbuch, um das Wissen und die Verwendung von Vitamin D zu unterbinden (https://tinyurl.com/bdcfdemr).
  • Ein Beispiel ist, dass die drei meistgelesenen medizinischen Fachzeitschriften nur dann Artikel über Vitamin D veröffentlichen, wenn sie zeigen, dass Vitamin D keinen gesundheitlichen Nutzen bringt.
  • Ein weiterer Grund ist, dass es eine Massenmedienblockade gibt, wenn berichtet wird, dass eine Vitamin-D-Ergänzung das Risiko und die Schwere von COVID-19 verringern könnte.

FAKTEN

  • Es gibt 289 evidenzbasierte Praxisrichtlinien für Vitamin D, die auf pubmed.gov aufgeführt sind (Stand: 5. Februar 2023).
  • Wissenschaftliche Beweise stammen aus verschiedenen Arten von Studien, darunter epidemiologische Studien, Beobachtungsstudien, Mechanismusstudien, Mendelsche Randomisierungsstudien (MR) und randomisierte kontrollierte Studien (RCTs).
  • Während das medizinische System RCTs als den stärksten Beweis betrachtet, sind sie im Allgemeinen für Vitamin D nicht nützlich.
  • Der Grund dafür ist, dass sie auf der Vitamin-D-Dosis und nicht auf dem Vitamin-D-Spiegel basieren.
  • In den meisten RCTs mit Vitamin D sind die 25(OH)D-Basiskonzentrationen relativ hoch, die Vitamin-D-Dosen relativ niedrig (in der Sonne können 10.000 bis 20.000 IE/Tag hergestellt werden) und die Ergebnisse werden nach Behandlungsabsicht analysiert.
  • MR-Studien verwenden genetisch vorhergesagte 25(OH)D-Konzentrationen, um Teilnehmer in sehr großen Datenbanken zu randomisieren.
  • Sie haben gezeigt, dass Vitamin D das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und viele andere Krankheiten auf ursächliche Weise senkt.
  • Damit stützen sie Erkenntnisse aus Beobachtungsstudien.
  • Beobachtungsstudien müssen jedoch sorgfältig ausgewertet werden, da die offensichtliche Wirkung einer höheren 25(OH)D-Konzentration umso geringer ist, je länger die Nachbeobachtungszeit nach der Blutentnahme ist.
  • Ich habe an der Ausarbeitung mehrerer Veröffentlichungen mitgewirkt, in denen Vitamin-D-Dosierungen und der Vitamin-D-Spiegel auf der Grundlage einer sorgfältigen Bewertung aller Arten von Beweisen empfohlen wurden.

WOHIN TENDIERT DIE GLOBALE VITAMIN-D-FORSCHUNG?

  • Das Interesse an den nicht skelettalen Vorteilen von Vitamin D nimmt weltweit zu.
  • Forscher aus vielen Ländern führen Beobachtungsstudien durch.
  • Vitamin-D-RCTs sind sehr teuer und nicht sehr nützlich.
  • Infolgedessen werden jetzt nur wenige unternommen.
  • MR-Studien treten jedoch an ihre Stelle.

HILFT VITAMIN D BEI CHRONISCHEN ENTZÜNDUNGEN?

  • Vitamin D reduziert Entzündungen teilweise, indem es die Produktion entzündungsfördernder Zytokine herunterreguliert
  • ,,,und entzündungshemmende Zytokine hochreguliert.

DIE BOTSCHAFT FÜR DEN DEUTSCHEN SPRACHRAUM:

  • Bitte erwägen Sie die Einnahme von Vitamin-D und empfehlen Sie Ihren Patienten eine Vitamin-D-Ergänzung.
  • Ich schlage vor, mindestens 2000 IE/Tag Vitamin D3 mit besseren Ergebnissen für 4000 bis 5000 IE/Tag einzunehmen,
  • ... insbesondere für diejenigen, die schwanger sind, übergewichtig sind, chronische Krankheiten haben ...
  • ... und diejenigen, die kein Vitamin D in der Sonne herstellen, wie z die dunklere Jahreshälfte.
  • Beachten Sie, dass Vitamin D nur produziert werden kann, wenn der Schatten kleiner als die Körpergröße ist.
  • Dokumentieren Sie, wie sich die Gesundheit der Patienten mit einer Vitamin-D3-Supplementierung verändert.
  • Die Messung der 25(OH)D-Konzentration im Serum ist bei hohen Dosen nicht allgemein erforderlich, ...
  • ... kann aber in manchen Fällen sinnvoll sein.

AKTUELLES

  • Was die wissenschaftliche Zeitschriftenliteratur betrifft, ...
  • .... können Sie PDFs in der Regel über pubmed.gov,
  • ... Scholar.google.com oder
  • ... direkt bei den Autoren beziehen.
  • Wenn Sie es nicht in der Originalsprache lesen möchten, können Sie es mit Google Translate in Ihre eigene Sprache übersetzen.
ZITAT ENDE.

Mehr über ihn:
https://www.vitamindservice.de/node/2372
 
Zitiert aus:

MY LIFE AS A VITAMIN D RESEARCHER
Received: February 6, 2023
Accepted: February 8, 2023
William B Grant1* https://orcid.org/0000-0002-1439-3285

1
Sunlight, Nutrition, and Health Research Center, San Francisco, USA

*Corresponding author:
William B. Grant, Ph.D., Director, Sunlight, Nutrition, and Health Research Center, P.O. Box 641603, San Francisco, CA 94164-1603, USA;

Twitter handle: @wbgrant2; E-Mail: wbgrant@infionline.net

Grant WB.
My life as a vitamin D researcher.
Cent Asian J Med Hypotheses Ethics 2022:3(4):275-

Original:
https://doi.org/10.47316/cajmhe.2022.3.4.08
 

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