Fragen zum ® www.VitaminDSimulator.de


« zurück zur Seite „AKTUELLES"

Vitamin D Simulator ®  Autor: Dr. med. Raimund von Helden

1) VIDEOS:

4) Unser ERKLÄR-VIDEO:


FAZIT: Der Simulator sagt den Vitamin-D-Spiegel voraus:

  • Unterdosierung erkennen
  • Überdosierung erkennen
  • Korrekte Dosis herausfinden
  • Den gewünschten Vitamin-D-Spiegel erreichen

Anhang:

Tabelle für den empfohlenen Einsatzbereich

Die 5 Aussagen:

  1. Mein Vitamin-D-Spiegel ist …0-60 ng/ml - der Weg vom Vitamin-D-Mangel zu einem Urlaubs-Niveau. Hier rechnet der  www.vitaminDRechner.de gut und genau, denn dafür wurde er entwickelt. Diese Entwicklung ist aus der Anfangszeit, in der es darauf ankam, die Menschen mit einem Vitamin-D-Mangel von etwa 15 auf ca 60 ng/ml zu heben.
  2. Mein Vitamin-D-Spiegel ist …60 - 100 ng/ml -der Weg zum tropischen Niveau für den Vitamin-D-Spiegel. Bei höheren Werten gibt es einen verstärkten Abbau. Dies wird nur mit dem ® www.VitaminDSimulator.de richtig dargestellt. Alle Rechner versagen hier mehr oder weniger.
  3. Mein Vitamin-D-Spiegel ist …100 - 200 ng/ml - Demonstration vom Effekt einer unnötig hohen Dosis. Alle Rechner sind für die Zone oberhalb von 100 ng/ml völlig ungeeignet. Der Simulator schafft es.
  4. Mein Vitamin-D-Spiegel ist …über 200 - für theoretische Betrachtungen und Intoxikationen. Wenn es zu einer versehentlichen Überdosierung kommt, dann kann mit dem ® www.VitaminDSimulator.de erkannt werden, wohin der Vitamin-D-Spiegel gegangen ist. Gleichzeitig lässt sich vorhersagen, wann der Vitamin-D-Spiegel  wieder unter 100 ng/ml sinken wird.
  5. Mein Vitamin-D-Spiegel ist …(beeinflusst durch eine) wöchentlich wechselnde Menge von Vitamin D und wechselnde Sonnenzeiten. Die Tabelle im www.VitaminDSimulator.de ® ermöglicht erstmals wöchentliche Einträge. Es kann sowohl die unterschiedliche Einahme als auch die unterschiedliche Zeit in der Sonne individuell erfasst werden und der Vitamin-D-Spiegel besser verfolgt werden.

Zusammenfassung der Tabelle:

  • Der von uns 2009 erfundene ONLINE-RECHNER für Vitamin D arbeitet zuverlässig im Bereich bis 60 ng/ml.
  • Jede lineare Formel eines Rechners hat ihre Anwendungs-Grenze: Die Dynamik im Bereich höherer Vitamin-D-Spiegel kann nicht korrekt modelliert werden.
  • Unser Entwicklungsteam hat daher mit dem www.VitaminDSimulator.de ® einen neuen Weg mit einem tabellarischen Modell beschritten.
  • Aus einer persönlichen Tabelle wird die wöchentliche Entwicklung beim Vitamin-D-Spiegel viel besser vorhersagbar.

Der Simulator übertrifft alle Rechner, denn er arbeit dynamisch statt linear.


https://www.vitamindfragen.de/wofuer-ist-der-vitamin-d-simulator-geeignet/

 


« zurück zur Seite „AKTUELLES"