Leserbriefe über den www.VitaminDsimulator.de


« zurück zur Seite „AKTUELLES"

1. Leserbrief: Erfahrungen mit dem Simulator:

Wert im optimalen Bereich wurde gehalten

Im September 2017 war ich zur halbjährigen Kontrolle meines Vitamin D Spiegels beim Arzt, um zu schauen, ob ich für den angehenden Winter noch etwas an der Einnahme verändern muss, damit ich für die dunkle Jahreszeit gut gerüstet bin. Mein Vitamin D Spiegel lag bei dieser Messung im optimalen Bereich von 80, 5 ng/ml, so wie ich es mir gewünscht hatte.
 
Die Einnahme an Hand des Simulators: 

Ich nahm dann in den kommenden 12 Wochen weiterhin entsprechend dem Simulator die empfohlene Dosierung ein. Hinzu kam, das ich zwischenzeitlich einmal etwas gesundheitlich angeschlagen war und die Dosierung entsprechend dem Simulator auch erhöhte, damit ich für den Krankheitsfall gerüstet war.
 
Das Labor-Ergebnis:

Jetzt nach genau 3 Monaten ging ich wieder zu einer Kontrolle meiner Laborwerte. Zuvor jedoch schaute ich, was der Simulator anzeigte: Es war das Ergebnis von 76,8 ng/ml. Ich war jetzt sehr gespannt auf das tatsächliche Ergebnis der aktuellen Laboruntersuchung.
Das Ergebnis war schon verblüffend: Ich hatte einen Spiegel von  80,3 ng/ml. Es war hier nur eine sehr geringe Abweichung von 3, 5 Punkten vorhanden, in Prozenten: lediglich 2,1 %, verschwindend gering. 
 
 

FAZIT: Der VITAMIN D SIMULATOR…. 

….ist für mich zu einem unentbehrlichen Werkzeug geworden, um meiner Familie, unseren Freunden, Nachbarn und Bekannten eine qualifizierte Angabe zur Einnahme von Vitamin D zu geben.  Er gibt SICHERHEIT im Umgang mit der Vitamin D Einnahme zu allen Jahreszeiten, denn dieses neue System ist eine Antwort auf die vielen Fragen der Menschen zur korrekten Einnahme von Vitamin D bei unterschiedlichen Bedingungen, auch das Sonnenbad wird hier eingerechnet.
 
…. kann sehr gut genutzt werden, um abfallende und ansteigende VD Werte ablesen zu können. Er ist ein tolles Werkzeug, um den Menschen zu beweisen, wie schnell ein Vitamin D Wert abfallen kann, wenn die Einnahme nicht korrekt durchgeführt wird. Auch lässt sich beweisen, wie schnell ein Vitamin D Defizit wieder eintreten kann.
 
….kann vielen Menschen die Angst vor einer Hochdosis nehmen. Laut Vitamin D Simulator lässt sich ganz klar absehen, wie schwer es möglich ist mit 1.000 000 IE eine Intoxikation herbeizuführen. Er nimmt Verunsicherung zum Thema Hochdosis, das momentan wieder in den Medien geistert.
 
….spendet Motivation: Das Ziel ist es den Menschen Ihren gewünschten Spiegel in einfacher, übersichtlicher, klar verständlicher und strukturierter Form vorzuweisen. Die sichtbaren Ergebnisse motivieren mich ganz klar zur Weitergabe und Verbreitung des Vitamin D Wissens. 
 
Ich möchte den äußerst hilfreichen Simulator  nicht mehr missen.

Herzlichen Glückwunsch Herr Dr. Von Helden zu dieser WELTNEUHEIT!!!
 
Ursula (41)

2. Erfahrungsbericht www.VitaminDsimulator.de 

Laborergebnis stimmig 


Im vergangenen Jahr im Monat April ließ ich meinen Vitamin D Wert das letzte Mal kontrollieren. Jetzt bin ich wieder zu einer Laborkontrolle für Vitamin D beim Arzt gewesen. Da ich sehr neugierig war, wie die Laborergebnisse mit den Prognosen des Simulators übereinstimmen, gab ich rückwirkend meinen Vitamin D Spiegel von April ein. Da dies 40 Wochen rückwirkend möglich ist, konnte ich es also genau verfolgen. 

Mein damaliger Laborwert im April ergab ein Ergebnis von 53,8 ng/ml. Jetzt 9 Monate später schaute ich erst einmal welchen Wert der Simulator angab. Der Simulator gab  mir für die 3. Januarwoche bei einer sehr regelmäßigen wöchentlichen Einnahme einen Wert an, von 51,7 ng/ml. Diese Einnahmedosis hatte ich zuvor über den Vitamin D Rechner berechnen lassen.

Seit letzter Woche liegt mir das neue Ergebnis des aktuellen Vitamin D Wertes vor. Der Laborwert lag bei sage und schreibe 54,4 ng/ml. Das Ergebnis des Simulator hatte nur eine geringfügige Abweichung zum Laborergebnis. Und das für eine Zeit über mehr als 9 Monate hinweg.

In der Schule würde für solch ein Ergebnis, die Note sehrgut vergeben.  
Herzlichen Glückwunsch Herr Dr. von Helden für diese sehr gute Leistung. 
 
H. Müller (34)

Quelle: https://www.vitamindservice.de/node/1872

___________________________________________________________________________________________________
 

3. Erfahrungsbericht www.VitaminDsimulator.de 

8 Monate Dokumentation zeigt ein gutes Ergebnis für den Simulator


Sehr geehrter Herr Doktor von Helden,

Ich möchte ihnen gerne über meine Erfahrung mit ihrem Vitamin D Simulator berichten. Kurz nachdem der Simulator im Vitamin D Service an den Start gegangen ist, habe ich diesen direkt für meine Einträge genutzt.

Im Oktober 2017 ließ ich meinen damaligen Vitamin D Spiegel messen. Das Ergebnis betrug zu der zeit  77,8 ng/ml. 

Zwischenzeitlich machte ich wegen einer bevorstehenden OP noch eine neue  Aufsättigung. Danach erfolgte eine regelmäßige wöchentliche Einnahme von Vitamin D über 8  Monate hinweg. Diese Einnahme notierte ich regelmäßig im Simulator.

Im Monat Juni hatte ich wieder einen Arzttermin. Hier ließ ich mir direkt meinen aktuellen Vitamin D Spiegel mitbestimmen. Der Simulator zeigte eine Ergebnis von 72,7 ng/ml an. Mein Laborwert betrug 78,5 ng/ml. Nicht schlecht, wie ich finde.

Ich würde den Simulator auf jeden Fall weiter empfeheln.
 
Hans (45)

___________________________________________________________________________________________________
 

4. Erfahrungsbericht www.VitaminDsimulator.de 

Simulator zeigt ein überzeugendes Ergebnis:


Auch ich habe jetzt einmal Ihren Simulator getestet.

Meine Vitamin-D-Einnahme gab ich regelmäßig ein, auch die Anzahl der Sonnenbäder, die ich im Sommer sehr genossen habe. Das Ergebnis im Simulator zeigte einen Wert von 91,2 ng/ml.

Darauf ließ ich meinen aktuellen Vitamin-D-Wert bestimmen. Dieser lautete: 88,4 ng/ml. 

Ich war sehr verblüfft darüber. Dieses eindeutige Ergebnis hat mich überzeugt. Super!

Uwe (55)

___________________________________________________________________________________________________

5. Erfahrungsbericht www.VitaminDsimulator.de:

Übereinstimmung mit Laborwerten:


Mein Vitamin-D-Spiegel ist auf 88ng/ml. Ich fühle mich komplett gesund.
Der Simulator zeigte 87ng/ml

(Bravo Hr.Dr. Von Helden)!!!!!!!!!!
 
 

6. Erfahrungsbericht Dr. von Helden: Extremfall 1,4 Millionen Einheiten


Was passiert mit dem Vitamin-D-Spiegel, wenn wir den www.vitaminDrechner.de und den www.VitaminDsimulator.de ernst nehmen?
Wohin geht der Vitamin-D-Spiegel wenn einem Menschen mit 132 kg und einem Vitamin-D-Spiegel nahe Null die berechneten 1,4 Millionen Einheiten gegeben werden?

Die Theorie - der  www.VitaminDsimulator.de nennt 67 ng/ml

Mit wenigen Eintragungen im www.VitaminDsimulator.de zeigt sich das theoretische Ergebnis: 67 ng/ml - ein Wert wie er bei Menschen zu finden ist, die in den Tropen täglich ihrer Landarbeit nachgehen.

Die Praxis: Einsendung von Blut zum Laborarzt: 59,1 ng/ml

Der Laborarzt bestätigt den Messwert mit einer geringen Abweichung von etwa 8 ng/ml

Fazit:

  • Sie können dem www.VitaminDsimulator.de vertrauen, auch wenn es dabei "um Millionen geht".
  • Allenfalls ist damit zu rechnen, dass die Ziele nicht erreicht werden, der Vitamin-D-Spiegel also geringer bleibt.
  • Die Einnahme erfolgte durch Zerkauen der Tabletten im Mund, kein Wasser, kein Fett. Es muss kein Öl sein.
  • Das eingesetzte Präparat: Zellulose als Träger, Tbl. zu 20 000 E (siehe Spitzenreiter www.vitaminDhitliste.de)
Dr. med. Raimund von Helden, Hausarzt, 57368 Lennestadt 
 

7. Erfahrungsbericht: www.VitaminDsimulator.de: 

Verlässliche Toleranz

Möchte gerne meine Erfahrungen mit den VitaminD-Werten mitteilen:
Beginn der VitaminD-Therapie im November 2018 mit 29 ng/mml
Blutuntersuchung im Februar 2019:  Vitamin D 89 ng/mml,
Laut. Simulator hätte ich einen Wert von 82,8 ng/mml.

Ich würde sagen eine vernachlässigbare Toleranz.
Also ein Lobgesang auf die Initiative VitaminD-Service von Dr. von Helden.
(EB)
 

8. Erfahrungsbericht: www.VitaminDsimulator.de: 

Gutes Ergebnis für den Simulator

Ich habe die Einnahme von Vitamin D regelmäßig über 7 Monate hinweg und die Sonnenbäder im Sommer, in den Simulator eingegeben.
Der Simulator weist einen Wert aus von 101,9.
Nach 7 Monaten habe ich dann eine Laborkontrolle gemacht:
Das Blutergebnis zeigt einen Wert von 92,5 ng/ml.
Es gab hier ledigleich eine Abweichung von nur 9,2 Prozent. Das halte ich für ein gutes und brauchbares Ergebnis

Ich bin sehr zufrieden mit dem Simulator und nutze diesen regelmäßig.
(A.B.)


 

9. Erfahrungsbericht mit dem www.vitaminDsimulator.de

Abweichung nur 10,1 Prozent

 
Das Ergebnis meiner Blutentnahme ergab einen Vitamin-D-Spiegel von 75 ng/ml.
Der vorhergesagte Wert im www.VitaminDSimulator.de lautete 67,4 ng/ml. 
Es ergab sich eine Abweichung von nur 7,6 ng/ml oder 10,1 %)
 
(A.S.)

 

10. Erfahrungsbericht mit dem www.vitaminDsimulator.de

Hohe Treffsicherheit beim Simulator

Ich wollte meine Vitamin-D-Werte im Sommer überprüfen. Ich hatte Sonnenbäder gemacht und zusätzlich täglich Vitamin D eingenommen um einen tropischen Wert bewusst zu erhalten. Jetzt war ich beim Arzt: Mein Laborwert betrug 97 ng/ml.
Doch was sagt der Simulator dazu? Ich hatte die Einnahme und Sonnenbäder eingegeben. Das erfreuliche Ergebnis kam dem Laborwert sehr nahe: Das Ergebnis des Simulators lautete: 103,7.  Ich war beeindruckt von der hohen Treffsicherheit.
Ein Dank an Dr. von Helden

Heinz
 

11. Vergleich zu einer Studie mit über 300 Messungen: perfekt

Die www.vitaminDzeitung.de bringt einen Bericht über einen Vergleich zwischen einer aufwendigen Studie aus Lyon:
www.vitaminDservice.de/lyon

Es zeigt sich, dass die in der Studie ermittelte Zackenkurve mit dem Simulator auf Grund der eingesetzten Dosierung genau vorausgesagt werden Die Grafik zeigt eine gute Übereinstimmung von Studie und Simulator: www.VitaminDsimulator.de

 


12. Erfahrungsbericht - Ein exakte Berechnung für ein gleichwertiges Ergebnis!!!


Ich praktizierte eine tägliche Einnahme von 10. 000 IE Vitamin D3.
Im Sommer nahm ich zusätzlich an Sonnentagen 3 Sonnenbäder in der Mittagszeit. 
Ich notierte alles genau:
Der Simulator zeigt am 18.11. 2019  ein Ergebnis von                 109,7 ng/ml
Der Laborwert vom       17. 11. 2019 zeigte einen Vitamin-D-Spiegel von  111,0 ng/ml  
Voll-Treffer!!!

 


13. Die Redaktion: USA-Studie und www.VitaminDSimulator.de in perfekter Übereinstimmung

Jeder kann es nachprüfen:
https://www.vitaminDservice.de/node/4180


Die Übereinstimmung ist atemberaubend gut!
 


 

14. Erfahrungsbericht - Der Simulator hat eine hohe Verlässlichkeit

Im Mai ließ ich meine Laborwerte bestimmen. Diese zeigten einen Vitamin-D-Wert an von 92 ng/ml.
Ich bestimmte meine weitere Einnahme an Hand des Simulators. 
In einer kritischen Phase erhöhte ich die Einnahme, was auch die richtige Entscheidung war.
Den aktuellen Vitamin-D-Wert lies ich im September bestimmen. Der Laborwert war nur 5 Punkte niedriger als der Simulator dieses auswies.
Das spricht für hohe Verlässlichkeit des Simulators.

 


 

15. Erfahrungsbericht - Der Simulator ist Super

Erst einmal möchte ich hier sagen,wie gut der Vitamin D Simulator arbeitet. Laut Simulator müßte ich einen Vitamin D Wert von 100 ng/ml haben. Habe danach Blut abgenommen und eingeschickt und was soll ich sagen, der Wert war 100,6 ng/ml. Super!!!

 


 

16. Erfahrungsbericht - Vitamin-D-Wert überzeugte nach einem Jahr Simulator

Im Herbst 2020 lag mein Vitamin-D-Spiegel bei einem Wert von 55 ng/ml. Da es zwischenzeitlich Beschwerden gab, habe ich 2 mal meine Einnahme erhöht. Jedesmal benutzte ich hierfür den www.vitaminDsimulator.de. Genau ein Jahr später habe ich diesen Wert wieder messen lassen und er lag bei 87 ng/ml. Der Simulator zeigte einen Wert von 83,8 ng/ml.
ÜBERZEUGUNG so würde ich sagen, denn die Nachverfolgung des Wertes ging über ein ganzes Jahr.

P.S. Seit ich einen Vitamin-D-Wert von 87 ng/ml habe, haben sich meine Beschwerden nochmals deutlich verbessert: mehr Energie, Konzentration und eine bessere Abwehr bei Infektionen.
 


17. Erfahrungsbericht - VOLLTREFFER beim Simulator


Mein Wunsch war es meinen Vitamin-D-Spiegel auf einen Wert von 90 ng/ml zu bringen.
So verfolgte ich meine tägliche Einnahme mit dem Simulator.
Dieser zeigte nach 10 Wochen einen Wert von 90,4 ng/ml.
Nun war ich gespannt auf das Blutergebnis.
Dazu ließ ich meinen Vitamin-D-Spiegel (25-OH-D3) beim Hausarzt bestimmen.
Das Ergebnis lautete 91 ng/ml.
Die Übereinstimmung der Werte war ein VOLLTREFFER.




Weitere Berichte sind willkommen!


Links: 
VIDEO (6:02 min): Weltneuheit: der www.VitaminDsimulator.de 
https://www.vitamindservice.de/Weltneuheit-VitaminDsimulator

VIDEO (3:50 min) In 60 Sekunden zum Vitamin-D-Spiegel: www.VitaminDsimulator.de
https://www.vitamindservice.de/60

« zurück zur Seite „AKTUELLES"