Impfung oder Immunsystem


« zurück zur Seite „AKTUELLES"

Der nachfolgend wiedergegebene Leserbrief nennt die Fragen, die sich viele Menschen derzeit stellen.

Während zahlreiche Medien Impfstoffe als den Königsweg aus der Pandemie darstellen, kommt hier eine alternative Sicht zu Wort.

Daher haben wir uns entschlossen, diesen Leserbrief ungekürzt zu veröffentlichen.

Lennestadt, den 28.12.2020

Die Redaktion vom Institut VitaminDelta

PS: Zur besseren Lesbarkeit haben wir den verschiedenen Abschnitten Überschriften (kursiv) gegeben und andere Verbesserungen im Layout eingebracht.
_________________________________________________________________________

ZITAT ANFANG:

Liebes Institut Vitamin Delta,

Ich bin ein kritischer Mensch. Bevor ich eine Entscheidung treffe, prüfe ich diese stets auf die unterschiedlichen Faktoren hin.

Angst regiert die Welt

Die aktuelle Corona-Situation in der Welt, die ich nun über ein Jahr hinweg mit unterschiedlichen Emotionen verfolge, beschäftigt mich nachhaltig. Zum Thema Impfung habe ich mich soweit es möglich war informiert, um mir auch hier eine Meinung zu bilden.

Die Coronalage verbreitet große und spürbare Angst unter den Menschen, so auch in der Politik. Bei den Politikern breitet sich immer mehr die Hilflosigkeit aus, über die gesundheitliche Lage kaum noch Herr zu werden. Deren Lösung aus dieser erschwerten Situation liegt nur noch auf dem Focus einer Impfung, die dann wie eine Befreiung für das Volk dargestellt wird. Doch…

…ist die Impfung wirklich eine Erlösung?

Innerhalb von relativ kurzer Zeit wurde die Entwicklung eines Impfstoffes unter Hochdruck vorangetrieben, was mich persönlich sehr nachdenklich stimmt. Noch nie in der Geschichte der Medizin, wurde innerhalb eines knappen Jahres ein Impfstoff entwickelt, der leider nur für sehr kurze Zeit erprobt wurde und dann auch noch in einem Eilverfahren zugelassen wurde.

Risikogruppen werden ab sofort geimpft

Erkannt wurde sehr schnell: Die Risikogruppen stellen die größte Zahl der Corona-Todesopfer dar. Dazu gehören: Menschen mit schweren Vorerkrankungen, Immungeschwächte, Lungenkranke, Herz-Kreislaufkranke, Menschen mit Erkrankung der Atemwegsorgane, Krebskranke Menschen. Gerade auch bei älteren Menschen ist das Risiko für einen schweren Verlauf am höchsten.

Mit dem Einsatz der Impfungen sollen gerade diese Risikogruppen eine Chance erhalten, vor der Corona-Infektion endlich geschützt zu sein.
In der kommenden Wochen starten die Impfungen in den besonderes schwer betroffenen Seniorenheimen. 

Kritische Fragen zur Impfung

Ich habe den Bericht gelesen eines jüngeren Probanden der sich als Testperson für die Impfung gemeldet hat. Als zuvor völlig gesunder Mensch berichtete er relativ kurz nach der Impfung von hohem Fieber: 39,7, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Müdigkeit, Mattigkeit und mehr. Als ich seine Erlebnisse las, stellte ich mir die folgenden Fragen:

  • Wenn eine völlig gesunde Testperson schon solche Reaktionen zeigt... ...wie vertragen dann ältere und kranke Menschen, sowie Risikopatienten diese Impfung?
  • Wird es hier vielleicht stärkere Nebenwirkungen geben, als bei den gesunden Probanden?
  • Was passiert in den Seniorenheimen, wenn auf einmal mehrere Personen Impfreaktionen mit plötzlich hohem Fieber bekommen?
  • Wie schafft das Pflegepersonal dieser Einrichtungen, die schon über ein dreiviertel Jahr an der Belastungsgrenze arbeiten, noch diese zusätzliche pflegerische Aufgabe?
  • Müssen die älteren Menschen die mit hohem Fieber auf die Impfung reagieren, zusätzlich in die überfüllten umliegenden Krankenhauser eingewiesen werden, damit sie unter ärztlicher Beobachtung bleiben?
  • Werden die Zahl der Krankenhausaufenthalte durch eventuelle Impf-Reaktion bei älteren Menschen somit zusätzlich zunehmen?
  • Wird man solche Fieberanstiege von einem Coronainfekt unterscheiden können, wo doch die Impfung Virus-ähnliche Stoffe vom Körper produzieren lässt?
  • Werden tödliche Verläufe dann dem Coronavirus angelastet um die Statistik künstlich nach oben zu treiben?

Eine weitere Frage, die ich mir stelle: Schützt eine Impfung vor einer Übertragung?

Zwei Wörter mit "i": Impfung oder Immunsystem?

Ich höre von vielen Seiten solche Meinungen:

  • Wenn erst einmal die Impfung losgeht, dann ist der ganze Spuk vorbei.
  • Ich sehne mich nach einer besseren Zeit. Die Impfung wird uns diese bessere Zeit bringen.
  • Nach der Impfung wird alles besser, dann können wir unser normales Leben wieder aufnehmen.
  • Ich hoffe, dass ich schnell geimpft werden kann, um endlich meine Angst vor dieser Krankheit zu verlieren.

Ich nehme diese hoffnungsvollen Stimmen in Gesprächen sehr oft wahr und ich stelle dann stets eine Gegenfrage: "Glaubst Du, dass die Impfung wirklich all unsere Probleme der Pandemie lösen wird?" Danach tritt meistens eine nachdenkliche Stille ein und ein leises: "Das weiß ich nicht!"

Ich sehe, dass die Verantwortlichen bei all ihren politischen Entscheidungen hier ihren Blick einseitig und nur auf die IMPFUNG richten. Das viel wichtigere Wort mit i heißt IMMUNSYSTEM. Dieses Wort vermisse ich leider bei Politikern und den „scheinbaren“ Gesundheits-Experten. Von keiner Seite wird hierzu Stellung genommen, oder Empfehlungen gegeben. Das halte ich für ein großes Versäumnis.  Es gibt keinerlei Erklärungen, dass in dieser schweren und belastenden Zeit unsere Abwehr mit einer Vielzahl von Mikronährstoffen gestärkt werden kann, um die Viren zu beseitigen. Die bekannten Informationen zur Wichtigkeit eines funktionierenden Immunssystems werden uns von allen Seiten verschwiegen: Darüber bin ich zutiefst enttäuscht!

Das einfachste, wichtigste, erfolgreichste und kostengünstigste Mittel Vitamin D scheint kaum einen Stellenwert in der Begutachtung durch prominente Wissenschaftler zu haben. Dr. von Helden, Professor Jörg Spitz und Uwe Gröber werden mit ihren Botschaft totgeschwiegen. 
Gesundheit wird von den Verantwortlichen über „chemische Keulen“ definiert, jedoch nicht über den Stoff, den die Natur über das Sonnenlicht seit Millionen von Jahren kostenlos zur Verfügung stellt: Vitamin D.

Die Schwachen unserer Gesellschaft haben ein Recht auf natürliche Unterstützung des Immunsystems

Ich persönlich habe diese Meinung:

  • Der Vitamin-D-Mangel in den Senioreneinrichtungen zeigt sich als gravierend. Dieser Mangel bedarf erst einmal einer dringenden Beseitigung, um die älteren Leute vor den schlimmen Folgen einer COVID-19-Infektion besser zu schützen.
  • Wenn schon die Impfung von allen Verantwortlichen bevorzugt wird, dann sollte es die Pflicht geben, vor einer Impfung den Vitamin-D-Spiegel zu prüfen und diesen auf ein normales Niveau anzuheben.
  • Bei einer Vielzahl an Medikamenten hat es sich erwiesen, dass mit einer guten Vitamin-D-Versorgung eine verbesserte Wirkung eintritt und Nebenwirkungen abgewehrt werden.
  • Wir sollten Achtung vor dem Alter sollten zeigen. Das bedeutet auch, dass wir das IMMUNSSYTEM der älteren und kranken Menschen im Blick haben und dies in der Abwehr von schweren Erregern unterstützen. Nur so haben wir die Möglichkeit, einen sehr schweren COVID-19-Verlauf auch im Alter verhindern zu können.

Jedes Leben hat Recht auf einen besonderen Schutz. Setzen wir uns ein, für die schwachen in unserer Gesellschaft, jetzt besonders für alle Menschen, die einer Risikogruppe angehören. Unterstützen wir Sie im Kampf gegen das hartnäckige und mutierende Virus mit den Mitteln der Natur. Wenn wir den großen Schatz, den uns die Natur schenkt einbeziehen, können wir auch wieder auf bessere Zeien hoffen.

Herzliche Grüße
Theo 

ZITAT ENDE

Norwegen ändert Impfempfehlung
https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/
_________________________________________________________________________

Anmerkung der Redaktion: 

Wir danken für diese differenzierte Darstellung des Pandemie-Themas.

Mehr zum Thema:

  • Warum Dr. von Helden gegen Bill Gates gewinnt (Video)

www.VitaminDService.de/challenge

  • Warum der Vitamin-D-Mangel ein "TÖDLICHER TIEFFLUG" ist (Video)

www.vitamindservice.de/CORONA-TIEFFLUG

  • Unser Video, das schon im Frühjahr auf die Kraft des Vitamin D aufmerksam gemacht hat: 

www.virus-video.de

  • Der historische Aufruf von über 100 Wissenschaftlern zum Einsatz des Vitamin D gegen das Coronavirus (Video)

www.vitaminD4all.de

 


« zurück zur Seite „AKTUELLES"