Empfehlung für Vitamin D - Keine Migräne und Glutensensibilität mehr

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Los
STICHWORTE
Migräne, Müdigkeit,
Erkältungen,
Sonnenbrand

 


Nach ca. 5 Jahren regelmäßiger Kopfschmerzen, die immer häufiger und stärker würden fiel die Diagnose Migräne. Mittlerweile hatte ich jede Woche einen Anfall. Jedesmal nahm ich ein Triptan (Allegro). Der Anfall ging dann nach ca. 2 Stunden zurück. Das war zwar ganz ok aber Kosten und Nebenwirkungen waren auch nicht ohne. Das zog sich dann weitere 10 Jahre hin.
Durch viele Selbstversuche habe ich festgestellt, daß ich auf Gluten von Weizen und Dinkel reagiere. Eine Reduzierung des Gluten in meiner Nahrung minimierte die Häufigkeit und verringerte die Intensität der Migräne. Die Kosten für die glutenfreie Nahrung stiegen.

Dann bin ich auf das Thema Vitamin D gekommen. Ich habe mein Blut testen lassen und einen Wert von 12ng/ml Vitamin D gehabt. Nach einer täglichen Anfangsdosis von XX000 IE über 14Tage lag der Wert bei 62ng/ml. Nach einer Erhaltungsdosis von X000 IE täglich in 100 Tagen hatte ich einen Vitamin D Spiegel von 58ng/ml.
Es zeigten sich wieder leichte Kopfschmerzen. Auf Grund meiner hohen körperlichen Aktivität (mind. 100km pro Monat Joggen) scheint mein Verbrauch an Vitamin D sehr hoch zu sein. Deshalb ging ich auf eine Dosis von X000 IE und habe jetzt einen Vitamin D Spiegel von 73ng/ml.
Ich kann wieder alles essen und habe seit fast 2 Jahren keine Migräne mehr. Die gewisse Grundmüdigkeit,, an die ich mich schon gewöhnt hatte ist auch verschwunden.
Zusätzlich bin ich nicht mehr so schnell und stark erkältet und unempfindlicher was den Sonnenbrand angeht. Nicht dass es mich gestört hätte. Nur wer denkt schon regelmäßig an das Eincremen mit Sonnenschutzcreme. Jetzt lasse ich die Sonnencreme auch noch weg und genieße die Sonne in vollen Zügen. Danach wird halt was angezogen. Somit erspare ich mir auch die ganzen Nanopartikel und PAK's, welche ja auch nicht gut für unsere Gesundheit sind. Das ich Lebensqualität. Weiterhin nehme ich zu der täglichen Vitamin D Dosis 200mcg Vitamin K2 pro X000 IE Vitamin D und 200mg Magnesium. Fazit: Klare Empfehlung von Vitamin D

<Anmerkung der Redaktion>:
Bei langjährigen Migräneanfällen zeigt sich sehr oft ein sehr schwerer Vitamin D Mangel beim Patienten, bishin zu nicht mehr messbaren Werten. Die Korrektur des Vitamin D Spiegels auf ein hohes Niveau hat schon vielen Patienten ganz deutliche Besserung gezeigt. Oft reduziert sich die Anzahl der Migräneanfälle sehr deutlich und auch die Heftigkeit eines Anfalles ist viel geringer ausgeprägt. Uns liegen viele Erfahrungsberichte solcher Art vor.

» Zum vorherigen Beitrag blättern "Positive Erfahrungen beim Hodgkin - Lymphom "

» Zum nächsten Beitrag blättern "Jahrzehntelanger unerkannter Vitamin-D-Mangel"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte