Muskelschmerzen und Muskelschwäche verschwunden

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Andrea
Symptome - Krankheiten
Muskelschmerzen
Muskelschwäche
Herzschwäche
Hashimoto,
PCO- Syndrom
_________________________________________________________________________________________

Ich habe das PCO-Syndrom und Hashimoto.
Im August 2015 hatte ich plötzlich keine Kraft mehr in den Beinen. Zudem kam beim Laufen ein extrem hoher Puls hinzu.
Ein Internist hat EKG, Blutabnahme und Ultraschall am Herzen vorgenommen, und dabei festgestellt das mein Herz nicht richtig pumpt.
Daraufhin wurde ich zur Herzkathederuntersuchung geschickt. Raus kam nichts. (...)
Nach 3 Monaten war ich zur Nachkontrolle beim Internisten, dieser meinte es wäre alles okay ich hätte halt eine Delle im Herzen, die aber vermutlich angeboren sei.
Sport war mir weiterhin nicht wirklich möglich. Am hohen Puls hat sich nichts verändert. 
Seit Juli 16 habe ich extreme Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Fußkrämpfe, und Krämpfe im Oberbauch sobald ich mich gebückt habe.

Nachdem Kinderwunsch besteht (...) bin ich zu meiner Endokrinologin. Diese hat Blut abgenommen und einen zu hohen Eisenwert festgestellt. Parallel habe ich Blutzucker gemessen und hatte extrem hohe Nüchternblutwerte.

Nachdem ich jetzt  7 Tage lang hochdosiert Vitamin D eingenommen habe, sind Muskelschmerzen und Muskelschwäche komplett verschwunden. Ebenfalls hatte ich seitdem keinen Krampf mehr. Seit 2 Tagen ist mein Blutzucker wieder fast im Normalbereich. Die Müdigkeit ist ebenfalls verschwunden.
Ich weiß noch nicht was die hohen Eisenwerte bedeuten, aber Vitamin D hat mir in jedem Fall bisher sehr geholfen.

» Zum vorherigen Beitrag blättern "Mein Winterblues ist verschwunden"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Schmerzzustände verbesserten sich unter Vitamin D"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte