VIDEO (5 min) : Dr. med Arman Edalatpour: Mit VITAMIN D und OMEGA 3 gegen AUTISMUS - neue Studien!

"ARMAN ARGUMENTIERT" 

Dr. med. Arman Edalatpour
wissenschaftliche Fakten in klarer Sprache -
Die spannende Serie über Vitamin D

______________________________________________________________

Die Erkrankung Autismus steigt in den letzten Jahrzehnten weltweit kontinuierlich und rasant an.

In den USA ist mittlerweile 1 Kind von 40 Kindern hiervon betroffen.  Es finden sich zunehmend Beweise dafür, das ein früherer Vitamin-D-Mangel in der Schwangerschaft oder auch in der frühen Kindheit eine Ursache sein können für diese Erkrankung. Schwangeren fehlt es oft an Vitamin D und Omega 3.

Vitamin D hat mit eine entscheidende Bedeutung für die

  • Gehirnentwicklung des Kindes
  • Zellerneueung,
  • Zelldifferenzierung 
  • Calciumsignalgebung

Studien zeigen jetzt eine Besserung bei hyperaktiven Kindern durch die Gabe von Vitamin D und Omega 3 Festzustellen war eine deutlich reduzierte Reizbarkeit und deutlich geringere Hyperaktivität.

Wichtig ist es diese für die Gehirnentwicklung essentiellen Stoffe, schon in der Schwangerschaft zu garantieren.

Mehr:
https://www.vitamindservice.de/search/node/autismus