Buch: Herden-Gesundheit (2022)

Der Weg aus der Corona-Krise und die natürliche Alternative zum globalen Impfprogramm

Autor:

Dr. Michael Nehls
  • Arzt
  • habilitierter Molekulargenetiker
  • Schwerpunkt Immunologie
  • 3 Jahre leitender Genomorscher (US-amerikanische Firma)
  • 8 jahre Forschungsleiter eines (deutschen Biotechnologie-Unternehmens)
  • Wissenschaftsautor (Ursache Zivilisationskrankheiten)
  • Privatdozent (Vorträge auf Kongressen und an Universitäten
 

Inhalte des Buches:

Eine wissenschaftlich fundierte Anleitung zum Beenden der Corona-Pandmie. Wir kämpfen nicht nur gegen das Coronavirus, sondern ebenso gegen die Gesetzmäßigkeiten der Evolution: Viren verändern sich schneller, als es Wissenschaftlern möglich ist, neue Impfstoffe zu entwickeln. Wenn jedoch die Natur stärker ist als unsere technologischen Fähigkeiten, sollten wir uns dann nicht mit ihr verbünden, anstatt sie zu bekämpfen? Schließlich hat sie uns mit der bewährten immunologischen Fähigkeit ausgestattet, Viren wie Corona effizient zu besiegen - sonst gäbe es uns schließlich nicht mehr. Dieses Buch zeigt einen gut begründeten, alternativen und praktikablen Weg aus der Krise, der uns allerdings eines abverlangt: die Bereitschaft umzudenken.

Kapitel 5 im Buch widmet Dr. Nehls dem Thema Vitamin-D-Mangel:

Immunologische Herden-Gesundheit:
  • Kultur bedingter Vitamin D Mangel:
  • Immunologische Schutzfunktionen von Vitamin D
  • Vitamin D als kausaler Corona-Schutz
  • Vitamin D vermindert epidemische Ausbreitung
  • Argumente die gegen den Einsatz von Vitamin D hervorgebracht werden
  • Herdengesundheit versus Herdenimmunität
Auszüge aus dem Vitamin-D-Kapitel:
(...) hat Vitamin D viele weitere wichtige Funktionen, die für eine gesunde Immunabwehr entscheidend sind. So wurde im Jahr 2010 gezeigt, dass ohne Vitamin D die so genannten T-Zellen unseres Immunsystems nicht funktionieren.
(...) Das Vitamin-D- Hormon balanciert deren Entwicklung gegenüber anderen Helfer T-Zelltypen und schützt uns auf diese Weise vor einem Zytokinsturm.
(...) Es überrascht daher nicht, dass man mittels Metastudien herausfand, dass eine Erhöhung des Vitamin-D-Spiegels ein sicheres Mittel ist, um einen symptomatischen Infekt der Atemwege deutlich zu reduzieren.
(...) Jeder Erhöhung des Vitamin-D-Spiegels um 25 nmol/l (10 ng/ml) reduziert die Wahrscheinlichkeit einer akuten Infektion um etwa 7 %.
 
 
<Anmerkung der Redaktion>:
Ein persönliches Buchgeschenk von Dr. Nehls mit Widmung:

Lieber Herr von Helden,
vielen Dank für Ihre aufklärende Arbeit.
Herzlichst
Michael Nehls
Mai 2022

Dr. med. Raimund von Helden:

"Danke lieber Herr Nehls,
ich freue mich, dass meine publizistische Aktiviät in der Corona-Krise in der www.VitaminDZeitung.de und in der www.vitaminDMediathek.de bei Ihnen auf einen so kompetenten Boden gefallen ist.
Leider hat es sich als Illusion herausgestellt, Vitamin D zu einer landesweiten Alternative aufzubauen.
Hier ist auch in Zukunft Skepsis gegenüber den "lauteren" Interessen der Politik angebracht.
Doch anders als in anderen politischen Entscheidungen können wir hier unsere eigene gesunde Welt schaffen: Vitamin D nehmen!
Der ® www.VitaminDSimulator.de erlaubt jedem sein persönliches Management mit eigenen Zielen.

Herzlich grüßt
Ihr
Raimund von Helden