Vitamin D brachte mir ein neues Lebensgefühl nach Jahrzehntelangen Depressionen

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Forellchen
Stichworte:
mittelschwere Depressionen 
ambulante Therapie
zwei stationäre Aufenthalte in psychosomatischen Kliniken


Seit mehr als 30 Jahren leide ich an einer mittelschweren bis schweren Depression. Jahrelange ambulante Therapie, zwei stationäre Aufenhalte in Psychosomatischen Kliniken brachten immer nur kurzfristige Besserung und Stabilisierung.

Mein Hausarzt brachte mich auf Vitamin D. Ich habe mir das Buch besorgt und anhand des Laborwertes (20,3 ng/ml) die Anfangsdosis und die Erhaltungsdosis errechnet und eingenommen.

Seitdem geht es mir zunehmend besser.(Vitamin D-Wert 60,1). Es ist ein neues Lebensgefühl! Nicht plötzlich, sondern langsam tut sich eine Türe auf, durch die Licht, Ruhe und Gelassenheit scheint. Die ständige Angespanntheit und das Getriebensein sind verschwunden. Statt mich, wie bisher mühsam zu dem täglichen "gassi" mit meinem Hund zu zwingen, durchstreife ich jetzt mit wachsender Begeisterung die Wälder und Flußauen. Ich kann mir auf einmal meine Zeit entspannt einteilen. Selbst meinen Mitmenschen ist die Veränderung bereits angenehm aufgefallen (...)

Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, aber ich genieße mein Leben wieder!

<Anmerkung der Redaktion>

Zum Thema Depressionen wichtige Informationen:
In  vielen Fällen handelt es sich um eine „sekundäre Depression“, die erst infolge eines anhaltenden Mangels an Vitamin D entstanden ist. Der Beweis einer sekundären Depression kann durch die Heilung mit der Vitamin-D-Therapie erbracht werden. Ist die Depression auf Grund eines diagnostizierten Vitamin-D-Mangels entstanden, kann sich innerhalb von kurzer Zeit eine spürbare gesundheitliche Besserung einstellen. 
Selbstverständlich gibt es auch Depressionen mit anderer Ursache, die sich selbst bei ausreichender Versorgung mit Vitamin D nicht bessern.Diese Depressionen bedürfen medikamentöser Behandlung durch einen Facharzt.". Ursachen hierfür können sein
  • Mangel an wichtigen Botenstoffen
  • Hormonelle Störungen
  • genetisch bedingte Erkrankungen
  • Alkohol und Drogenmissbrauch
  • Nebenwirkungen bestimmter Medikamente
Vitamin D kann jedoch helfen den Allgemeinzustand zu unterstützen und zeigt folgende Vorteile auch bei den diagnostizierten Depressionen
bessere Verträglichkeit und Wirkung der Medikamente
  • weniger Nebenwirkungen
  • Unterstützung des Immunsystems
  • Verbessertes Allgemeinbefinden
  • Schutz vor schweren Erkrankungen: Krebs, Autoimmunerkrankungen

sekundäre Depressionen: https://www.vitamindservice.de/lexikon/sekundäre-depression


» Zum vorherigen Beitrag blättern "Deutliche Beserung im Allgemeinbefinden seit erstem Tag der Einnahme! "

» Zum nächsten Beitrag blättern "Einen Monat nach Therapiestart keine Knie - und Beinschmerzen mehr aufgetreten "


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte