Das Vitamin-D-System ist seit der Entstehung der Einzeller das wichtigste gesund erhaltende Hormonsystem

Das Vitamin-D-System ist seit der Entstehung der Einzeller das wichtigste gesund erhaltende Hormonsystem

Das Vitamin-D-System ist seit der Entstehung der Einzeller das wichtigste gesund erhaltende Hormonsystem


Der Hintergrund (Was mein Problem war und wie es sich entwickelt hat.)

Bei jedem Menschen in unserer Gesellschaft macht sich früher oder später der Vitamin-D-Mangel in Form von Krankheiten bemerkbar.
Wenn wir möchten, dass die Menschen möglichst gesund ihr Leben leben können, dürfen wir nicht zulassen, dass die Vitamin-D-Forschung weiterhin von denjenigen unterdrückt wird, die am kranken Menschen als Wirtschaftsfaktor interessiert sind.
Bei vielen Menschen, denen ich in privaten und öffentlichen Räumen begegne, schreit mir der Vitamin-D-Mangel ins Gesicht.

Ich möchte mich mit den Menschen vernetzen, denen es genauso geht wie mir und die nicht länger mit ansehen möchten, dass so viele Menschen nicht die Hilfen bekommen, die sie bekommen könnten, wenn die Bekämpfung und Vermeidung von Mikronährstoffmängeln im Vordergrund stehen dürften.

Die Mitarbeit im Team um Dr. Raimund von Helden hilft mir aus Sprachlosigkeit und Ohnmacht herauszufinden und aktiv bei der Verbreitung wissenschaftlicher Forschungsergebnisse mitzuwirken.
Je mehr sich entsprechende Erkenntnisse durchsetzen, desto mehr Leid bleibt vielen Menschen erspart.

<Anmerkung der Redaktion>

Vielen Dank für Ihren Bericht und Ihre Unterstützung.
Ihre dargestellte Meinung stimmt mit unseren Erkenntnissen überweisen.
Aus genau diesen Gründen haben wir diese Internetseite eingerichtet, damit sich die Betroffenen hierzu informieren können und nicht im Dunkeln bleiben.
Wir zeigen den Weg ins Licht.
  • Vitamin D ist das älteste Schutzschild der Biologie.
  • Bereits die Einzeller im tropischen Ozean bilden Vitamin D, um ihr Genom vor Mutationen durch UV-Strahlen zu schützen.
  • Im Laufe der Evolution wurde dieser Ansatz immer weiter ausgebaut, damit es eine Anpassung an Sommer & Winter gibt.
  • In Millionen von Jahren hat es sich als Vorteil erwiesen, dass mehr als 1000 Gene von Vitamin D reguliert werden: das ist Rekord. 

Mehr dazu

Mehr zum Thema : Hormonsystem
Mehr zum Thema : Vitamin-D-System
Mehr zum Thema : Vitamin-D-Forschung
Mehr zum Thema : Mikronährstoffmangel
Mehr zum Thema : Einzeller



» Zurück zur VitaminDwarum.de als Tabelle