Vitamin-D-Konto ( www.VitaminDKonto.de ) - gibt es da Zinsen?


« zurück zur Seite „AKTUELLES"


Frage: Warum gibt es bei den Banken keine Zinsen mehr? 

Frage: Warum kümmern sich die Gesundheitskassen nicht um Vitamin D?

Unglaublich: Zwei Fragen finden im hier folgenden Beitrag eine gemeinsame Antwort! 

Zunächst: Das Vitamin-D-Konto ( www.VitaminDKonto.de ) gibt Ihnen eine optische (grafische) Rückmeldung darüber, ob der Körper seine Aufgaben erfüllen kann. Ist das Konto leer, dann gibt es Probleme. Gerade die unglaublich komplexen Leistungen des Immunsystems können erst erbracht werden, wenn die Immunzellen mit Vitamin D "bezahlt" werden. Das ist eine Ur-Erfahrung der Menschheit, dass eine Kur in Luft und Licht heilsam wirkt.

Was hat der Begriff "Konto" hier zu suchen?

Im Bezug auf ihr Euro-Konto bei der Bank fragen sich viele jetzt im Jahr 2016: "Warum gibt es keine Zinsen mehr?" Die Antwort: Die Banken haben früher das Geld des Sparers benötigt, um es an Investoren auszuleihen oder selber damit mehr oder weniger spekulative Geldanlagen zu betreiben. Weil aber nur derzeit die EZB (Europäische Zentralbank) jede beliebige Menge an Geld bereitstellt, genügt es den Banken, sich ganz allein dieser unerschöpflichen und unkomplizierten Geldquelle zu bedienen. Lieber Sparer, das ist der "Liebesentzug" der Banken: "Niemand interessiert sich für möglichst hohe Zinsen auf DEINEM KONTO." Doch nicht nur die Banken wollen nichts mehr von Dir wissen. Lediglich die Gebühren bei Wertpapier-Geschäften oder extreme Straf-Zinsen auf ein Konto im Minus sind da noch lukrativ. Selbst die so "seriösen" Lebens-Versicherungen haben Dir die "Liebe" aufgekündigt. Nur wenige haben es bereits bemerkt, dass die Lebensversicherer ganze Büro-Etagen für den Verkauf von Lebensversicherungen bereits auf Dauer geschlossen haben. Derzeit ist das Geschäft mit dem Verkauf einer Lebensversicherung komplett zum Erliegen gekommen. An eine Rückkehr der beliebtesten Form des Sparens in Deutschland ist nicht zu denken.

Euro-Konto und Vitamin-D-Konto ( www.VitaminDKonto.de ) 

Was hat das alles mit dem Vitamin-D-Konto ( www.VitaminDKonto.de ) zu tun? Nun, genau so wenig, wie das Finanzsystem Interesse daran hat, dass "DEIN GELD" sich vermehrt, so wenig Interesse besteht daran, dass "Du" 100 Jahre alt wirst. Maßnahmen für eine perfekte Versorgung der Menschen mit allen nötigen und gesunden Nährstoffen inklusive Vitamin D sind im globalen System genau so interessant wie Maßnahmen für hohe Zinsen im Bereich der privaten Konten: Praktisch Null ! Das heißt: Keine Zinsen für Dein Euro-Konto, keine Hilfen für Dein Vitamin-D-Konto, die Dein Leben verlängern könnten. Geld ist eine Macht und Gesundheit ist eine Macht - beides musst Du Dir selbst erarbeiten. Beides wird nicht mit der Gießkanne von oben her verteilt. Die Sonne ist da eine Ausnahme, doch die wird zum Glück nicht von Menschen gesteuert. 

  • Auch wenn die EZB (europäische Zentralbank) immer wieder bekundet, dass die Menschen mehr Zinsen haben sollten, so lässt die Banken das ungerührt. Sie wissen, dass man sie als "systemrelevant" betrachtet und daher nicht fallen lassen kann. Relevante Zinsen wird es nicht mehr geben.
  • Auch wenn der Gesundheitsminister darauf einen Eid geschworen hat, dass er den Nutzen mehren und Schaden vom Volke abwenden will, so lässt das alles die ausführenden Anbieter (Kliniken und Ärzte) in Punkto Vitamin-D-Mangel unbeeindruckt. Sie wissen, dass man sie nicht fallen lassen kann. Relevante Maßnahmen für eine breite Versorgung der Bevölkerung mit notwendigem Vitamin D wird es so schnell nicht geben. Die typische Einstellung bekam ich von einem Arzt zu hören: "Dann werden die Deutschen ja noch älter!" Die wenigsten Ärzte haben begriffen, dass es weniger chronische Erkrankungen geben würde, wenn die Menschen von Geburt an optimal versorgt wären. In sonnigen Tropenländern können die Menschen ohne Klinik-Versorgung dennoch uralt werden.

Alle Arten von Leistungsanbietern, Banken und Kliniken erbringen rund um die Uhr ihre "Leistungen" - so weit so gut. Doch bei diesen "Leistungen" kommen "hohe Zinsen" für den Sparer (Banken) ebenso wenig vor wie "Vitamin-D-Spiegel für ein langes Leben" (Versicherten der Krankenversicherung und Rentenversicherung).

  • Das Bild vom OLDTIMER wirft ein Schlaglicht auf den Zusammenhang von "Einzahlungen in das Konto der Wartungsarbeiten" und den "Zinsen der Langlebigkeit"
  • Wird die "Kontoführung der Betriebsstoffe" vernachlässigt, kommt es zu zahlreichen Störungen - die Zinsen bleiben aus. Das Gefährt bleibt liegen.
  • „Oldtimer“ sind viele unter uns - im Bild mit dem Baujahr 1928. Das bedeutet in Übertragung auf den Menschen, dass man sich um die Betriebsstoffe besonders gut kümmern muss, damit er nicht „liegen bleibt“.
  • Wenn ein Oldtimer gut gewartet ist, dann bringt er dauerhafte Zinsen: er fährt und fährt und fährt.

Zinsen auf Vitamin D ?

Kommen wir zurück zur Eingangsfrage "Vitamin-D-Konto ( www.VitaminDKonto.de ) - gibt es da Zinsen?":

Der Zins für das Vitamin-D-Konto ( www.VitaminDKonto.de ) wird als gesteigerte Lebenserwartung* ausgezahlt. Das Vitamin-D-Konto ist eine "Lebensversicherung", die den Namen erstmals verdient. Eine herkömmliche Lebensversicherung versichert nur den Bestand des Geldes, aber nicht die Gesundheit, schon gar keine Langlebigkeit. Der bisherige Gebrauch des Begriffes im Finanzsektor ist also grob irreführend. Hingegen gibt es zahlreiche  Studien*, die den Zusammenhang zwischen gutem Vitamin-D-Spiegel und verminderter Mortalität* (verminderter Sterblichkeit) aufzeigen. Statt Geld auf der Bank zu lagern und vergeblich auf Zinsen zu warten, sollten Sie sich mit dem befassen, was der Körper wirklich benötigt: Vitamin D und andere nachweislich fehlende Stoffe

Neue Präferenzen setzen, statt Illusionen nachzutrauern 

Das könnte eine neue Interpretation des beliebten Songs von Silbermond** sein: 

Eines Tages fällt dir auf,
dass du 99% nicht brauchst.
(Geld auf der Bank zum Erwerb von Zinsen)

Du nimmst all den Ballast
und schmeißt ihn weg, 
Denn es reist sich besser,
mit leichtem Gepäck.
(Bewegung und Sonnenschein und/ oder 1 Milligramm Vitamin D pro Woche)

Hilfe zur Selbsthilfe - das gelingt erst dann, wenn man sich von Illusionen der automatischen Vollversorgung befreit hat. 

Banken als "Garant für Zinsen" sind ebenso illusorisch wie "Krankenkassen als Gesundheitskassen". 

Eröffnen Sie jetzt Ihr Vitamin-D-Konto für eine nachhaltige selbstbestimmte Versorgung: (www.VitaminDKonto.de

Ihr
Dr. med. Raimund von Helden, Hausarzt
 


Quellenangaben:
*  http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=vitamin+d+mortality
** http://www.songtexte.com/songtext/silbermond/leichtes-gepack-b7939a6.html

P.S.: eine Schlussbemerkung

  • Hier wird wohlgemerkt keine "Verschwörungstheorie" unterbreitet. Es geht hier nicht um Bösewichte, die uns Übles wollen.
  • Lediglich wird die naive Illusion enttarnt, dass alle Bürger eines Staates gleichzeitig ihre Träume durch ein "umfassendes soziales System" erfüllt bekommen: "Für alle Bürger 3000 Euro Zinsen monatlich. Dazu 100 Jahre lang Gesundheit durch eine optimale Versorgung mit Nährstoffen." 
  • Stattdessen ist es von großer Bedeutung zu erkennen, dass jeder eine persönliche Verantwortung für die Vitamin-Ressourcen bei sich und seiner Familie erkennt.
  • Die unabhängige Verbraucherberatung www.VitaminDservice.de leistet hier die notwendige Hilfe zur Selbsthilfe

« zurück zur Seite „AKTUELLES"