VIDEO (15min) Tagesschau: Desinformation zu Corona - Gegendarstellung Dr. von Helden

(1) Die Tagesschau berichtet: "Vitamin D verhindert nicht Covid-19-Erkrankung. Vitamin-D-Gaben könnten die Gefahr einer Covid-19-Erkrankung deutlich senken - das behauptet zumindest eine Reihe von Wissenschaftlern und Ärzten."
(2) Mit der Behauptung der Wissenschaftler ist der Autor schon nach fünf Worten fertig: "Beweise gibt es dafür nicht."
(3) Dr. von Helden bringt Licht in diesen Versuch der Verdunkelung.
(4) Am Ende ist klar: Die Nutzer der TAGESSCHAU werden mit einer extrem verkürzten und verzerrten Darstellung "hinter das Sonnen-Licht geführt".

Schade, denn bisher war ich regelmäßiger Nutzer. Jetzt muss ich dem Niedergang des Informationsgehaltes mit einer Gegendarstellung begegnen. Die Berichterstattung war schon mal besser!!!
Hier finden sich die wissenschaftlichen Quellenangaben für jede Aussage.
www.vitaminD5mg.de
www.VitaminDService.de/cordoba
www.VitaminDZeitung.de

Zur Abstimmung: www.VitaminDService.de/TAGESSCHAU

link zum entsprechenden Mobbing-Eintrag
https://www.vitamindservice.de/tagesschau-desinformation-zu-corona-vitamin-d-verhindert-nicht-covid-19

__________________________________________________________

Weitere DESINFORMATIONEN und MOBBING-Beiträge:

DAZ online: titelt mit der Lüge, dass ein Vitamin eine Indikation bräuchte
https://www.vitamindservice.de/indikation

BR 24: Kein Zusammenhang von Vitamin D und schwerem Covid-19-Verlauf
https://www.br.de/nachrichten/wissen/kein-zusammenhang-von-vitamin-d-und-schwerem-covid-19-verlauf,SOWJuqy

NTV: Keine wissenschaftlichen Belege - Experten: Vitamin D hilft nicht bei Covid-19
https://www.n-tv.de/wissen/Experten-Vitamin-D-hilft-nicht-bei-Covid-19-article22348204.html

GEO und SPIEGEL-WISSENSCHAFT nutzen dieselben Inhalte zur Irreführung: 
GEO: Fakten-Check: Vitamin D hilft nicht bei der Abwehr von Corona
https://www.vitamindservice.de/geo-unterschlägt-das-menschenrecht-auf-vitamin-d-wirkung-von-vitamin-d-nicht-belegt
SPIEGEL-WISSENSCHAFT: Coronavirus: Belege für Vitamin-D-Wirkung gegen Corona fehlen
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-belege-fuer-vitamin-d-wirkung-gegen-covid-19-fehlen-a-c9018bf0-00a8-4fb5-b346-a739d43c6c02

Ärzteblatt: Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Spiegel und Coronainfektion offenbar unklar
https://www.vitamindservice.de/ärzteblatt-verzerrt-informationen-zusammenhang-zwischen-vitamin-d-spiegel-und-coronainfektion

FAZ: mit Licht und Fisch gegen Corona:
https://www.vitamindservice.de/faz

RP Fake-News: Vitamin-D-Präparate angeblich nutzlos gegen Corona
https://www.vitamindservice.de/rp-fake