PDF-DOWNLOAD (133 Seiten) Diabetes und Vitamin D - Dieser Bild-Vortrag erklärt den Zusammenhang für eine Diabetes-Selbsthilfegruppe

Dieser Beitrag enthält ein PDF-Download:



Diabetes und Vitamin D - Dieser Bild-Vortrag erklärt den Zusammenhang für eine Diabetes-Selbsthilfegruppe (PDF-Download)  

 

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem landesweiten Vitamin-D-Mangel und der Zunahme beim Diabetes?

 

Typ 1 + 2 

In einem PDF-Vortrag mit 133 Postern wird das Thema analysiert. Es zeigen sich sowohl beim "Altersdiabetes" Typ 2, als auch beim "jugendlichen Diabetes" Typ 1 deutliche Zusammenhänge.







Der Vortrag wurde auf Einladung einer Selbsthilfegruppe Diabetes vom Institut VitaminDelta erarbeitet. Er und bei vollem Haus mit einer Vortragsdauer von mehr als einer Stunde vorgetragen.