VIDEO (26:39 min) Vitamin-D-History: Vitamin D von der Antike bis heute: Meine Collage!

Vitamin D History - eine kurze Geschichte des Schicksalsfaktors D

* Das Thema Vitamin D ist so reichhaltig, dass man immer in der Gefahr steht, den Überblick zu verlieren. 

* Ich habe hier eine Bilderstrecke zusammengestellt, um den historischen Spannungsbogen zu erläutern. Von den ersten Anfängen bis heute hat die Menschheit sich mit der Sonne, ihren biologischen Auswirkungen und zuletzt mit Vitamin D befasst.

* Der Blick in die Geschichte zeigt uns Schritt für Schritt: Wie lange es dauert, bis eine Erkenntnis zum Nutzen der Menschheit eingesetzt werden kann.

* In den letzten zehn Jahren seit 2006 haben wir einen Ansturm von wissenschaftlichen Fakten zu verzeichnen. Wissenschaftler sind es, die mit ihren Studien die Fakten auf den Tisch gelegt haben.

Es liegt an uns, die Erkenntnisse sinnvoll zu nutzen und zum Wohle der Menschen zu verwenden. Hierbei sind wir alle aufgerufen, insbesondere den schwächeren Mitgliedern in unserer Gesellschaft, den Schwangeren und Kindern sowie den Menschen am sozialen Rand den Nutzen der Vitamin-D-Forschung zukommen zu lassen.