Nebenwirkungen beim Vitamin D scheinen doch aufzutreten...


« zurück zur Seite „AKTUELLES"

Zitat einer Frage zum Vitamin D:

"Nebenwirkungen scheinen ja doch aufzutreten: (...) Kommentare und Erfahrungen, mit zum Teil üblen, unangenehmen und vor allem lang dauernden Nebenwirkungen"

Antwort Institut VitaminDelta - www.vitaminDservice.de

"1. NEBENWIRKUNG LOTTOGEWINN"
Das ist als witziger Einstieg mit fiktiven Fällen gedacht: Fall 1:Ulla hat Vitamin D  genommen, anschließend im Lotto gespielt und dabei eine Million Euro gewonnen. Sollte man das nachahmen?

"2. NEBENWIRKUNG NACH 200 E VITAMIN D"
Fall 2: Xaver nahm 200 E Vitamin D und brach bewusstlos zusammen. Anschließend ging es ihm einige Monate sehr schlecht. Vitamin D  hat er nie mehr genommen. Muss man deshalb vor Vitamin D warnen?

"3. NEBENWIRKUNGEN NACH DER ERSTEN EINNAHME"
Fall 3: Kurt und Karola nahmen beide 40'000 E, anschließend hatten Sie 3 Tage Durchfall und Erbrechen. Sie wurden eine Woche krank geschrieben. Sollte man vom Vitamin D daher abraten?

TÄGLICH MEHR ALS 10 REZEPTE MIT VITAMIN D SEIT 10 JAHREN
Ich frage seit 10 Jahren alle Patienten meiner Praxis nach der Verträglichkeit von Vitamin D, zusätzlich verteile ich Fragebögen, um Probleme rechtzeitig zu erkennen. Dabei ist noch KEINE konstante Nebenwirkung in Erscheinung getreten. Der obige Fall 1 ist ZUFALL, der 2. Fall ist UNVERDÄCHTIG, weil 200 E schon mit einem 100-sten Teil eines Sonnenbades im Körper ankommen, der 3. Fall ist eine zufällige FAMILIÄRE Bagatell-Erkrankung, wie sie bei jedem Allgemeinarzt zu den häufigsten Krankheiten der Sprechstunde zählt. 

EINE MELDELISTE...
...mit Nebenwirkungen führt der Hersteller von Dekristol 20000 und alle Pharmaunternehmen ebenso. Hier besteht eine rechtliche Verpflichtung. 

WAS BEDEUTET "VITAMIN-D-THERAPIE" ?
Für jedes Vitamin gilt eine Vorschrift, wie viel davon im Körper sein sollte. Eine solche Vorschrift gibt es auch für den Vitamin-D-Spiegel, den jeder kostenlos schätzen kann: www.VitaminDSpiegel.de . Die Vitamin-D-Therapie ist eine effektive Methode, diese Vorschrift vom normalen Vitamin-D-Spiegel zu erfüllen. Beispiel: Wenn ein Reifen 2,0 bar aufgepumpt sein muss, dann ist es fahrlässig, den Druck bei 0,5 zu belassen. Sollte es jemanden geben, der vor dem Aufpumpen eines 0,5 bar auf 2,0 warnt, dann ist diese Person aufgerufen, schlüssige Nachweise für die Warnung zu erbringen. Mein wissenschaftlicher Nachweis für den "Reifendruck" von 40 ng/ml ist die verminderte Sterblichkeit: Quelle: PMID:21572875 - So kann ich behaupten, dass alle, die einen verminderten Vitamin-D-Spiegel empfehlen, die Menschen vital gefährden.

ECHTE NEBENWIKRUNGEN: BITTE SCHREIBEN SIE UNS!
Wer hingegen mehrfach unmittelbar nach der Einnahme von einem Vitamin-D-Präparat eine Nebenwirkung spürt, der hat damit einen Zusammenhang bewiesen. In diesen wenigen Fällten bitten wir Sie, uns dies per Email zu berichten. Als Verbraucherberatung sind wir vom Verkauf von Vitamin D völlig unabhängig und scheuen uns nicht, nötigenfalls dezidierte Warnungen online und per Newsletter zu verbreiten. 
 


« zurück zur Seite „AKTUELLES"


Zitieren Sie diesen Beitrag mit unserer Publikations ID: