Von Leaky Gut zu mehr Lebensqualität: Ein Erfahrungsbericht nach 11 Jahren MS

« zurück zur Liste weiterer NANA10-Erfahrungsberichte

Autor: 
NaVita

 


Multiple Sklerose seit 11 Jahren

Seit 11 Jahren leide ich an diagnostizierter Multipler Sklerose (MS). Zusätzlich habe ich erhebliche Verdauungsprobleme, die sich in Blähungen, Luft im Bauch und Durchfall äußern. Diese Beschwerden beeinträchtigen mein allgemeines Wohlbefinden. Darüber hinaus leide ich unter anhaltender Erschöpfung und fehlender Energie, die sich durch folgende Symptome bemerkbar macht: Schlappheit, Müdigkeit und geringe Ausdauer. Zudem habe ich Schlafstörungen, die sich in schlechtem Schlaf und einem anhaltenden Gefühl des Nicht-Ausgeschlafenseins äußern. Aufgrund dieser Erschöpfung bin ich gezwungen, mich tagsüber regelmäßig hinzulegen.

Stuhluntersuchung ergab erhöhtes Zonulin:

Eine durchgeführte Stuhluntersuchung ergab einen erhöhten Zonulinwert. Zonulin ist ein Marker für die Durchlässigkeit der Darmbarriere. Ein erhöhter Wert deutet auf eine gestörte Darmbarriere hin, die als Leaky Gut-Syndrom bekannt ist. Dies kann im Zusammenhang mit den bestehenden Verdauungsproblemen sowie der allgemeinen Erschöpfung stehen.

Einnahme des Pulvers zeigte Wirkung:

Vitamin-D und NaNa10 sind ein gutes Team

Im Rahmen der Behandlung meiner Multiplen Sklerose (MS) nehme ich Vitamin D ein, um mein Immunsystem zu unterstützen. Mein Vitamin-D-Spiegel wird regelmäßig ärztlich kontrolliert und liegt stabil über 100 ng/ml. Zusätzlich habe ich 10 natürliche Nährstoffe durch die Einnahme von NaNa10 in meine Routine integriert, um meinen erhöhten Zonulinwert zu senken und meine Darmgesundheit zu verbessern.
Seit der Einnahme von Vitamin D und NaNa10 habe ich zahlreiche positive Veränderungen bemerkt. Besonders meine Verdauung hat sich spürbar verbessert. Ich habe weniger Beschwerden, weniger Luft im Bauch und auch der Durchfall ist deutlich zurückgegangen, was sich positiv auf meine Darmflora und mein allgemeines Wohlbefinden auswirkt.
Auch mein allgemeiner Gesundheitszustand hat sich merklich gesteigert. Ich fühle mich weniger schlapp und müde. Insgesamt bin ich fitter, belastbarer und habe mehr Ausdauer, was mir den Alltag erheblich erleichtert. Meine Konzentrationsfähigkeit hat sich verbessert und selbst körperliche Aktivitäten fallen mir deutlich leichter.
Zusätzlich hat sich mein Schlaf deutlich gebessert. Ich schlafe tiefer und erholsamer und wache ausgeruhter auf. Das Gefühl, morgens nicht ausgeschlafen zu sein, tritt seltener auf. Außerdem muss ich mich tagsüber nicht mehr so oft hinlegen, da mein Energielevel spürbar gestiegen ist.

Mein persönlicher Eindruck von Vitamin D und NaNa10 ist gut 

Zusammenfassend haben Vitamin D und NaNa10 spürbar zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Meine Verdauung, mein Energieniveau und meine Schlafqualität haben sich verbessert.



 

» Zum vorherigen Beitrag blättern "Veränderung Schweißgeruch"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Wochenlang schlechter Geschmack im Mund war nach 5 Tagen weg"


« zurück zur Liste weiterer NANA10-Erfahrungsberichte