Update: Unser Website-Menü zeigt mit 4 Symbolen den Weg. Neu: Ki-Chat

Dr. med. Raimund von Helden, Verbraucherberatung Privat-Institut VitaminDelta, 57368 Lennestadt

2024-11-10

1) Fragestellung

Wie können wir bei mittlerweile über 7600 Beiträgen beim Vitamin-D-Service eine bessere Orientierung verschaffen?
Das sind die Herausfordderungen:
  • Oft genutzte Online-Tools für den Symptomscore, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner und Vitamin-D-Simulator müssen gut zugänglich sein.
  • Mehr als 1000 Besucher pro Tag benötigen eine schnelle Orientierung.
  • Die Zahl der Besucher liegt derzeit bei 6 Millionen, bei 98 Millionen aufgerufenen Seiten sind es im Schnitt 16 Seiten pro Besucher.
  • Die mittlerweile 7600 Beiträge sollen gut auffindbar sein, ohne dass die Fülle in Verwirrung stürzt.

2) Methode

  • Webdesign

3) Ergebnisse

Das Update zum Menübereich des www.VitaminDService.de ist in der Grafik dargestellt und mit Hilfslinien versehen.

Die oberste Zeile verweist auf diesen Beitrag und gibt eine Erklärung der Symbole (Legende):

Info zu diesen 4 Symbolen: ☀️= die Schritte zum Vitamin D, ❤️= Erste Hilfe für Nutzer, ✅ = das neue Wissen, ⚙️ = Unsere Kontakt-Optionen

  • "☀️= die Schritte zum Vitamin D" - Hier werden 8 Schritte dargestellt, wie das Experten-System am Besten genutzt werden kann.
  • "❤️= Erste Hilfe für Nutzer" - Diese Menüpunkte zeigen unser Herz für unsere Nutzer. Neu ist der Vitamin D-Chat
  • "✅ = Das neue Wissen" - unsere Fotos, Videos, Grafiken, dazu auch Berichte von dokumentierten Fällen und Erfahrungsberichten 
  • "⚙️ = Unsere Kontakt-Optionen" - Fragen & Antworten, seit 2014, unterteilt in FAQ, Fragen-Hitliste, Forum und Technik

Neu ist die Chat-Funktion: erreichbar 1) über den Button und 2) über die Chat-Bubble unten rechts.

  • Es ist eine Ki - die Sprache wird von bekannten Ki-Modellen generiert.
  • Die inhaltliche Schulung erfolgte ausschließlich mit den Inhalten unserer Website.
  • Es gilt generell: ohne Gewähr, denn Fehler sind nicht auszuschließen, insbesondere bei sehr speziellen Fragen.
  • Unser Ziel ist es, den Nutzer zügig von der Frage zu den passenden Fachbeiträgen der Webseite zu vermitteln.

4) Folgerungen

  • ☀️ = Das ist der einfache Weg zum verbesserten Vitamin-D-Spiegel mit Hilfe von Online-Tools.
  • ❤️ = Hier geben wir unseren Besuchern eine zusätzliche Übersicht.
  • ✅ = Eine einzigartige Sammlung von Beiträgen, die auch über die Suchfunktion der Webseite gefunden werden können.
  • ⚙️ = Mehrere Optionen, zur eigenen Frage eine Antwort zu finden.

Wir als Team vom www.VitaminDService.de hoffen, dass wir mit dem verbesserten Design die Nutzung unserer Seiten verbessern konnten.

Quellenangaben

 www.VitaminDService.de

Die direkte Adresse für den Ki-Chat:

https://www.vitamindservice.de/CHAT
identisch:
https://www.vitamindservice.de/node/6775

Der Chat wird vom langjährigen Unterstützer unseres Projektes betreut: Chris Soemer, ebenfalls  aus Lennestadt.
Wir empfehlen ihn als Experten für die Umsetzung solcher Projekte.

An dieser Stelle sei Dir, Chris Soemer vom ganzen Team herzlich für Deine Fürsorge und Kompetenz gedankt!

  • Hinter uns liegen zahlreiche Monate, in denen wir die Chat-Ki geschult und immer wieder überprüft und korrigiert haben. 
  • Selbstverständlich kann es keine Gewähr für die Richtigkeit der Ki-Antworten geben.
  • Doch diese Chat-Option ist deshalb für alle unsere Besucher interessant, weil sie von uns selbst mit unseren eigenen Inhalten unserer über 7600 Webseiten gefüttert wurde.
  • Daher fallen die Antworten meist anders aus, als bei ChatGPT und anderen Anbietern: sie basieren auf dem "Neuen Wissen". 



» Spezielles Download zu diesem Beitrag

» Zurück zur VitaminDzeitung als Tabelle

» Zum nächsten Beitrag blättern "Die Statistik des VitaminDService zeigt: 6 Millionen Besucher und 16 % Wachstum"