BROSCHÜRE: Frauenschönheit und Mutterschaft (1930?)

Aus dem Inhalt:

"Ich sehe es als wünschenswert an, dass die künstliche Höhensonne auch in der Familie Eingang findet. (...) Welche Quelle in der Familie für jung und alt, wenn es sich um schwächliche Kinder handelt. 
(Dr. med. F. Thedering)

Mann, Frau und Kind sollten nach dem Urteil maßgebender Ärzte recht häufig die ultravioletten Strahlen  (...) auf sich wirken lassen.

Der Mann empfindet die ultravioletten Strahlen als kräftigende Energiespender, zumal wenn er beruflich angestrengt ist.

Die Frau findet in der künstlichen Höhensonne (...)  ein Mittel der der Regeneration (...) und ein erfolgreiches Mittel während der Schwangerschaft, um die Stillfähigkeit zu erhöhen und die Geburt zu erleichtern.

Das Kind sollte recht häufig bestrahlt werden, da die ultrvioletten Strahlen das Wachstum fördern und Erkrankungen vorbeugen helfen. Das britische Medizinal-Kollegium (Britisch Medical Council) erklärt, dass Kinder die mit "Künstlicher Höhensonne" bestrahlt wurden, sich geistig schneller entwickelten, als diejenigen, bei denen dies nicht der Fall war.