Hilfe ! Mein Download vom VitaminDservice bricht immer ab.


« zurück zur Seite „AKTUELLES"

Seien Sie unbesorgt: unser Download-Server ist ok. Das sehen wir daran,  dass täglich viele Downloads ohne Probleme ablaufen.

Andererseits meldet sich vielleicht 1 x im Monat jemand, der unzufrieden ist. Hier nun ein Tipp über Ursache und Problemlösung:

Wenn in Ihrer Umgebung viele WLAN ( WIFI)-Netze sind, dann kann es an einem "Zusammenstoß" liegen! Das gilt besonders für Großstädte.

Zunächst: Tag für Tag laden zahlreiche Nutzer ohne Probleme die Dateien von unserer Webseite.

Einige wenige haben aber Schwierigkeitein bei der "Auslieferung" der Datei.

Das sind mögliche Gründe:
  1. Browser-Update nicht gemacht
  2. langsame Internet-Verbindung
  3. langsamer Router  oder langsamer Rechner
  4. Funkkanäle werden mehrfach benutzt

Wie kann ich Punkt 4 erkennen?

Gerade in Großstädten gibt es das Problem, dass ein und dieselbe Frequenz von vielen Nutzern gleichzeitig verwendet wird. 

Es gibt für jedes Handy kostenlose Apps, die das Funknetz analysieren:

Net-Analyzer oder ähnlich. Keywords: net-analyzer, wifi-analyzer 

Hier sieht man in einer Grafik, auf welchen Frequenzen das eigene WLAN und fremde WLAN-Router der Umgebung senden.

Vorteilhaft ist dann natürlich, ein Ethernet-Netzwerkkabel zu legen, um sich vom WLAN unabhängig zu machen.

Alternativ kann man sich auf dem Router über PC und IP-Adresse anmelden und dort den Funkkanal ändern.

Dann werden in Zukunft ständige "Begegnungen" auf derselben Wellenlänge vermieden.

Fazit:

Wenn ein Download nicht klappt, liegt es nicht an unserem Server. Dennoch können Sie mehrfache Versuche machen, das Download zu bekommen. Bei Problemen können wir das bezahlte Download auch erneut zur Verfügung stellen oder eine doppelte Bezahlung erstatten.

Hier können Sie uns anschreiben:

https://www.vitamindservice.de/kontakt

Bei anderen Problemen geht es hier weiter:

https://www.vitamindservice.de/faq/hilfe


« zurück zur Seite „AKTUELLES"