Ich hätte lieber wesentlich mehr Informationen, eben auch zu Nebenwirkungen und Lösungen, gehabt.


« zurück zur Seite „AKTUELLES"

Ein Rezensent schreibt:

"Ich hätte lieber wesentlich mehr Informationen, eben auch zu Nebenwirkungen und Lösungen, gehabt."

Antwort Dr. med. Raimund von Helden, Hausarzt

NEBENWIRKUNGEN:
Wir beobachten seit Beginn des Projektes dieses Thema. Allerdings handelt es sich bei der Vitamin-D-Therapie lediglich um eine Normalisierung des Vitamin-D-Spiegels auf das von der Natur her vorgesehene Niveau tropischer Länder. Daher unterscheidet sich das Thema prinzipiell von der Anwendung neu synthetisierter Stoffe aus der Retorte des Biochemikers. Die Natur kennt Vitamin D seit Entstehung der ersten Plankton-Zellen im Urmeer.

DER ANWENDER HAT DAS WORT:
Hier ist eine Statistik der Nutzer selbst. Jeder kann hier seine Erfahrung eintragen:
http://www.vitamindelta.de/component/poll/7-umfrage-nebenwirkungen-vitamind.html

FORSCHUNG:
Ich habe die Vitamin-D-Therapie entdeckt und die korrekte Anwendung beschrieben. Es ist mein Traum, dass sich hier staatliche Mittel finden ließen, die eine systematische Erforschung inklusive aller möglichen Nebenwirkungen dokumentieren. Davon sind wir aber vermutlich noch 10 bis 20 Jahre entfernt. Staatliche Fördermittel gibt es nur für die Entwicklung von patentierbaren synthetischen Arzneimitteln, die anschließend die Einnahmen bei der MWST und die deutsche Außenhandelsbilanz auf neue Rekordhöhen treiben. In Deutschland wurde Vitamin D 1928 entdeckt. Heute ist es mir als vielbeschäftigter Landarzt als Feierabend-Hobby überlassen, hier die dringend gebotene Aufklärungsarbeit zu leisten. Eine kommerzialisierte Medizin-Welt hingegen interessiert sich nicht für preiswerte Auswege aus der Krankheit oder gar die ursächliche Verhinderung von Krankheiten. 

FACHLEUTE:
Tatsache ist, dass alle Fachleute die ich im letzten Jahrzehnt gesprochen habe, ihre eigenen Familien mit Vitamin D versorgen. Das gilt auch für den Gesundheitsexperten Prof. Lauterbach von der SPD. Ich frage mich, welche politische Partei als erste auf den Trichter kommt, hier für soziale Gerechtigkeit zu sorgen. Es könnte zum Wahlsieg verhelfen. 

MEHR ERFAHREN:
Eine deutliche erweiterte Auseinandersetzung mit der unentdeckten Macht der Nährstoffe bietet mein zweites Buch: 
​OSTEOPOROSE ALS FOLGE FEHLERHAFTER ERNÄHRUNG UND LEBENSWEISE:
ÜBER DIE IRRTÜMER DER OSTEOPOROSE-MEDIZIN UND DIE KUNST, GESUND ZU BLEIBEN

« zurück zur Seite „AKTUELLES"