VIDEO (6 min) Dr. Arman Edalatpour - Viruserkrankungen: Abwehr durch Vitamin D und andere Maßnahmen

In diesem Video greift der holistische Arzt meine Erkenntnisse zum Coronavirus auf und zeigt wie wichtig eine gute Vitamin-D-Versorgung, als Präventionsmaßnahme ist.

Zur Zeit des Coranvirus steht die Welt Kopf: Hamsterkäufe, Quarantäne, Einschränkungen des öffentlichen Lebens und Panikmache in der Medien.
Das Coronavrius ist nun in Deutschland angekommen und breitet sich unaufhaltsam aus. Ängste und Sorgen bestimmen das Leben der Menschen, Unbehagen und Fragen über Fragen....Hier finden Sie ein paar Antworten:

Was verursacht der Virus beim Befall?

  • Das Angiotensin-converting-enzyme ist ein Enzym, welches bei der Blutdruckregulierung und bei der Aufrechterhaltung des Elektrolythehaushalts eine entscheidende Rolle spielt. Wird das ACE Enzyme blockiert, wird dadurch der Blutdruck gesenkt. 
  • Der Gegenspieler vom ACE ist das ACE2 Angiotensin-converting-enzyme 2. Dieses ist für den Abbau des ACE notwendig.
  • Bei Patienten mit geschwächtem Imunsystem erlebt man folgendes: Die Coronaviren docken bei Befall an den ACE2 Rezeptor, blockieren diesen. Die blutdruckregulierende Wirkung geht verloren. Eine Blockade des ACE2 führt deshalb zu einer Erhöhung des Blutdrucks.
  • Die Folge davon ist erhöhter Lungendruck mit Überwässerung. Durch die Überwässeung der Lunge steigt der Blutdruck immer weiter und das Lungenproblem wird verschärft. Ein tödlicher Teufelskreis


Die Kernfrage für uns lautet: Wie kann ich meine persönliche Virusvorsorge treffen?
Die Antwort: Durch eine gute Vitamin-D-Versorgung
Unsere Begründung: 

  • Vitamin D ist sehr wichtig für das angeborene und für das erworbene Immunsystem 
  • Das Sonnenhormon wirkt gegen eine Vielzahl an Infektionskrankheiten 
  • Durch Vitamin D haben wir natürliche Vitamin-D-Virusblocker genannt Cathelicidine. 
  • Diese Cathelicidine sind als natürliche Breitband - Virusstatika bekannt (virushemmende Funktionen). Sie wirken sowohl gegen umhüllte Viren (Coronavirus), als auch gegen nicht umhüllte Viren.
  • Vitamin D aktiviert Virusblocker, lindert die Krankheitssymptome und begünstigt den Krankheitsverlauf 

Vitamin D schützt uns vor krankmachenden Erregern, insbesondere vor dem Coronavirus