VIDEO (4:36 min) Eine erfolgreiche Vitamin-D-Therapie braucht eine gute Navigation: das Vitamin-D-Konto

1) Es genügt leider nicht, zu wissen, dass es einen landesweiten Vitamin-D-Mangel gibt. Nach dieser Erkenntnis wartet eine weitere Hürde die korrekteVitamin-D-Therapie. Dabei kommt es auf Nachhaltigkeit an. 


2) In meinem Alltag begegne ich täglich Menschen, die zwar die Vorzüge des Vitamin D kennen und selbst schon erfahren haben. Leider war dann die Packung zu Ende und die Einahme wurde eingestellt. Monate später sind dann die bereits beseitigten Symptome des Vitamin-D-Mangels wieder da.


3) Dieses Video setzt sich mit den vielen Illusionen auseinander, die viele davon abhalten, für eine konsequente gesunde Versorgung mit Vitamin D  zu sorgen.


4) Das Vitamin-D-Konto (www.vitaminDkonto.de) wurde geschaffen, damit jeder sich orientieren kann, wie es um seinen Vitamin-D-Spiegel bestellt ist. Eine Grafik zeigt an, wie sich der Vitamin-D-Spiegel entwickelt hat. Empfehlungen werden automatisch eingeblendet, ein monatlicher Kontoauszug (kann pausiert werden) informiert per Email, wo der eigene Vitamin-D-Spiegel hin gewandert ist. Für das Lebensglück ist ein konstant gutes Vitamin-D-Konto sehr viel wichtiger als der oft beworbene "Platz an der Sonne", der letztlich nur "Sonne" nennt und "Geld" meint.