VIDEO: (18 min) Roh vegan am Limit: Karl Lauterbach rät: Vitamin D beim Arzt testen lassen

Der Biologie - und Chemiestudent Patrick Strohbach von roh vegan widmet sich in diesem Video dem Thema Vitamin D. Er nutzt die biochemischen Zusammenhänge und erklärt an Hand von wissenschaftlichen Studien die Wirkungsweise.

Patrick Strohbach greift die positiven Äußerungen des Politikers und Mediziners Prof. Dr. Karl Lauterbach zu Vitamin D und Corona auf: Lauterbach sagt:

Obwohl es keine randomisierten Studien gibt, glaube ich das vorliegende Studien geringerer Qualität ausreichen, bei Vitamin-D-Mangel Tabletten einzunehmen: Schwerer Covid-19 Verlauf eher unwahrscheinlicher. Ich rate beim nächsten Arztbesuch zu einem Vitamin-D-Test.
Vitamin-D-Mangel ist auch bei anderen Infektionskrankheiten Risikofaktor, schwächt Immunfunktionen, auch das Krebsrisiko steigt teilweise, Daher überaschen Studien nicht,, dass es bei Vitamin-D-Mangel ein höheres Infektionsrisiko, wie auch schwerere Verläufe verursacht.