Musik-Video (3 min) Rudi Carell: Wann wird's mal wieder richtig Sommer (1975)

Interpret: 
Rudi Carell

Songwriter: Steve Goodman / Thomas Woitkewitsch
  • * 19. Dezember 1934 in Alkmaar,  † 7. Juli 2006 in Bremen. Der Niederländer ist Showmaster, Schauspieler und Sänger.  
  • Im Jahre 1975 wurde der Schlager: Wann wirds mal wieder richtig Sommer veröffentlicht. Dieses Lied entstand nach der Musik des Stücks: City of New Orleans. Dieses Lied  stammt aus dem Jahre 1971 und wurde geschrieben vom US-amerikanischen Folksänger und Komponist Steve Goodman.
  • Nach den kalten Schlechtwetter-Sommern der Jahre zuvor, entstand dieser Schlager. Interessanterweise gab es Im Jahre 1975, dem Jahr der Veröffentlichung, wieder einen richtigen Sommer, wie er früher einmal war - heiß und lang.
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Carrel


Wann wird’s mal wieder richtig Sommer

Refrain
Wann :wird's mal wieder richtig Sommer
Ein Sommer, wie er früher einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September
Und nicht so nass und so sibirisch, wie im letzten Jahr

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas


 

______________________________