BUCH: Möhrensuppe statt Kortison (2015)

Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa und Arthritis mit natürlichen Alternativen erfolgreich behandeln
___________________________________

Autor: 
Dr. rer. hat. Dirk Klante

Der Chemiker befasst sich wegen der eigenen Erkrankung an Morbus Crohn seit mehr als 25 Jahren mit alternativen Heilmethoden mit Schwerpunkt Orthemolekularmedizin.
Mit seinem Ansatz konnte Klante eine fast 20 jährige Remission bei seinem Morbus Crohn ohne ein einziges schulmedizinisches Medikament erreichen. Ein seltener Fall ! Während eines Rückfalls konnte die Einnahme von Medikamenten um 90 bis 100 % reduziert werden. 

______________________________________

Auszug aus dem Kapitel VI: Vitamin D: je mehr desto besser!
Vitamin D ist in den letzten acht Jahren zum Star unter den Vitaminen geworden. Ob verschiedene Krebsarten Multiple Sklerose, Hauterkrankungen, Herzinfarkte oder Morbus Krohn – Vitamin D spielt hierbei eine zentrale Rolle. Und wie die Forschungsergebnisse der letzten Jahre zeigen: wir alle brauchen viel mehr Vitamin D als wir dachten. Ich bin da keine Ausnahme.

Mein eigener Erfahrungsbericht.
(...) Nach vier Monaten monatiger Einnahme von X000 Einheiten täglich ergaben erneute Messungen 30,1 beziehungsweise 27,8 ng/ml. Das war immer noch zu wenig, daher habe ich die Dosis auf X0.000 Einheiten täglich erhöht. Neue Messung nach zwei Monaten 61,1 ng/ml. Diese Dosis nehme ich das ganze Jahr über ohne Ausnahme! Im Rahmen meiner Recherchen zu diesem Buch bin ich jedoch zu dem vorläufigen Ergebnis gekommen, das Serum Werte von 80-90 Nanog für mich optimal sind. Das entspricht einer dauerhaften Einnahme von X0.000 Einheiten täglich.(...)

______________________________________

"Vitamin D wirkt antientzündlich und Immunmodulatorrisch
Vitamin D (...) ist an der Produktion des antientzündlichen Botenstoffs beteiligt

Tierexperimente liefern zweifelsfrei Belege dafür, dass Vitamin D Mangel Darmentzündungen auslöst und das hoher Vitamin-D-Gaben sowohl vorbeugend als auch heilend wirken.

Morbus Crohn Patienten sollten einen Vitamin-D-Serum-Wert von mindestens 40 ng/ml aufweisen. Vitamin D ist eine sehr sichere Substanz. ... 20.000 bis 40.000 E Vitamin D  ..."

---
Anmerkung der Redaktion:

der www.vitaminDSimulator.de erlaubt die korrekte Dosierung auf hohe Spiegel mit der individuell richtigen Dosis.