(14:20) Quarks & Co: "Vitamin D - eine Mode der Medizin"? - Wie die Tatsachen verfälscht wurden!

  • Schon wieder wird Ranga Yogeshwar, gelernter Physiker und Moderator von Quarks& Co dem wissenschaftlichen Anspruch nicht gerecht: "Vitamin D hilft nicht" - das ist eine Aussage, die sich nicht einmal mit den im „Quark“-Beitrag gezeigten 3 Studien untermauern lässt. 
  • Ich mache den Faktencheck über die 3 Studien, die angeblich die Nutzlosigkeit von Vitamin D belegen sollen. Die Inhalte der 3 Studien werden von mir mit Grafiken vorgestellt, die Quellen werden zur Überprüfung genannt. 
  • Ergebnis: Vitamin D wird nicht widerlegt, sondern in seinem Nutzen gegen tödliche Krankheiten bestätigt! Ich richte im Video einen eindringlichen Appell an Ranga Yogeshwar, um ihn auf die Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen, die aus seinem Beitrag entsteht. 
  • Der Vitamin-D-Mangel trifft in erster Linie Migranten und sozial Schwache! Wir alle müssen Verantwortung für diese Menschen übernehmen - jedoch ganz anders als der gefälschte Beitrag für Quarks und Co! Eine Fälschung der Fakten, die beruhigen soll - ich bin jedoch beunruhigt!