VIDEO (13 min) Kongress Vitamin-D-Update 2013 / Redaktion: VitaminDelta

Info zum Kongress 2013 in Berlin - Charité: 
Der Kongress ist vorbei, dennoch rückblickend interessant:

Dr. von Helden, Institut VitaminDelta:

Ich freue mich, dass ich mit den obigen Information die beiden Veranstaltungen am Freitag und am Samstag unterstützen kann. Für alle Beteiligten ist es schon die zweite Kongress-Begegnung in Berlin. 

Den Organisatoren danke ich für Ihr Engagement und den Mut der Finanzierung.  So wünsche ich 

1) dem Symposium Mikronährstoffe am Freitag-Nachmittag und
2) dem Vitamin-D-Update am Samstag Vormittag und Nachmittag
eine rege Teilnahme.

Wer vor zwei Jahren bereits dabei war, der hat erfahren, dass hier wertvolle Erfahrungen von der Front der medizinischen Forschung offen ausgebreitet werden. 

Anders als viele andere Kongresse, die von den Patentgebern der jeweils besprochenen Produkte gesponsert werden, haben wir es hier mit frei zugänglichen Naturstoffen zu tun. 

Der Kongress macht aus dem Charakter der besprochenen Stoffe kein Geheimnis, sondern trägt dazu bei, die wissenschaftlichen Erkenntnisse der einzelnen Forscher möglichst rasch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 

Die Landesärztekammer honoriert das Niveau der Veranstaltung mit 9 Fortbildungspunkten (Vitamin-D-Update) für alle teilnehmenden Ärztinnen und Ärzte.