Entspricht die HEIDI-Legende der Wahrheit?


« zurück zur Seite „AKTUELLES"

Der Roman von Johanna Sypri beschreibt eine Wunderheilung auf der Alm.

Zitate aus dem Heidi-Roman von 1880










Die Antwort auf die Frage nach dem Wahrheitsgehalt:
  • Es ist eine "wahre Legende" - eine einprägsame, malerische Geschichte, die eine medizinische Wahrheit transportiert.
  • Die historische Person der "Heidi" hat es definitiv nicht gegeben. Daher gibt es unzählige "Heidi"-Almen im Alpenraum. Doch es gab viele Kinder wie Heidi und Klara.
  • Wahr ist daher, was der Schweizer Landarzt Dr. Sypri aus Hirzel bei Zürich in seinem Berufsleben beobachtet hatte: Kranke Großstadt-Kinder, die Lebertran verweigert hatten, wurden durch die Sonne der Berge wieder gesund. 
  • Es war die Zeit in der Seebäder, und Lufkurorte in vielen Ländern Europas entstanden und viele Erfolge brachten. Etwa zur gleichen Zeit hat Pfarrer Kneipp in Wörrishofen das Buch "Meine Wasserkur" veröffentlicht.
Mehr:
www.vitaminDNatur.de
www.Kneipp.cool
www.vitaminDFotos.de 
https://www.vitamindservice.de/foto/24-heidi-heilung-durch-uv-licht
https://www.vitaminDservice.de/node/5736

« zurück zur Seite „AKTUELLES"