8. NOTHELFER

8☀️ Welche Substanz kann bei Notfällen Leben retten und ist gleichzeitig ein Engpass-Faktor?


8. NOTHELFER


Foto: Ein Felsen steigt bedrohlich in die Höhe, ein Weg ist nicht zu erkennen. Doch die Sonne scheint durch diese Hindernisse hindurch. Sie spendet Licht, gibt ORIENTIERUNG und gleichzeitig Hoffnung.

  • Wir alle kennen den unschätzbaren Wert von Helfern, die uns gerade in schweren Krisen zur Seite stehen und rettende Hilfe sind. Ich habe es erlebt, dass nach sehr schweren Unfallschäden das Personal der Intensivstation überrascht war, dass die Betroffenen überlebt haben.

  • Vitamin D hat in solchen Krisen eine Schutzengel-Funktion, weil es über das Calcium-Signal-System einen Zusammenbruch der elektrischen Steuerung verhindert: Schockniere, Schocklunge und auch ein genereller Kreislaufschock treten deutlich seltener auf.​

  • Selbst die Gefahr einen septischen Schock zu erleiden, ist durch eine gute Vitamin-D-Versorgung verringert.  

  • Die segensreichen Methoden der wichtigen Vitamin-D-Aktivierung begründen diese heilsamen Wirkungen. www.VitaminDBuch.de

(Cortison ist ein typisches Notfall-Medikament, es besteht eine Struktur-Mimikry zum Vitamin D.)
 

» Zurück zu VitaminDFotos

» Zum vorherigen Beitrag blättern "7. KINDER-GESUNDHEIT"

» Zum nächsten Beitrag blättern "9. Vom WINTERSCHLAF auf SOMMERBETRIEB"