7. KINDER-GESUNDHEIT

7☀️ Kann es stimmen, dass Kinder 60 Jahre nach Erscheinen des Merkblattes kein Vitamin D mehr benötigen?


7. KINDER-GESUNDHEIT


Foto: Ein Merkblatt aus dem Jahr 1962 zeigt, wie Der Buchstabe "D" einen schützenden Rahmen für das gesunde Kind bildet. Aus gutem Grund wurden Mütter auf den GESUNDHEITSSCHUTZ ihrer Kinder hingewiesen. In der letzten Zeile ist die Seite www.vitaminDKinder.de eingeblendet. Diese bietet eine kostenlose Online-Berechnung der Vitamin-D-Dosierung für Kinder.

  • Auch in Deutschland gab es einmal eine hohe Sterblichkeit unter Säuglingen und Kindern. Die Brüchigkeit der Knochen, die schlechte Entwicklung von Hüftgelenken und Wirbelsäule​, ​eine hohe Infektanfälligkeit und auch Verstopfung gehören zum Krankheitsbild der Rachitis. 

  • Das ursächlich wirksame Therapeutikum der Rachitis ist Vitamin D. Die entsprechende Gabe zeigte, das Rachitis rasch und folgenlos ausheilen kann.​

  • Mit den medizinischen Erkenntnissen über Sonnenstrahlen und Vitamin D konnte dieses tragische Schicksal abgewendet werden. Über Jahrzehnte hinweg wurde jede "Gedeihstörung" bei Kindern grundsätzlich mit einer Vitamin-D-"Stoßtherapie" behandelt. 

  • Wird die Einnahme von Vitamin D jedoch in der Schwangerschaft, Stillzeit und im Wachstum von Kindern versäumt, dann kommen die "Dämonen" der Vergangenheit zurück.

Mehr zum Merkblatt von 1962:
https://www.vitaminDservice.de/node/3076 - das gezeigte Merkblatt in unserer Mediathek
=  https://www.vitamindservice.de/MERKBLATT

www.vitaminDservice.de/justizopfer ​- unschuldig angeklagt
www.vitaminDService.de/rachitis-abc - die Effekte des Vitamin-D-Mangels
www.vitaminDKinder.de - gratis Rechner Vitamin D für Kinder

» Zurück zu VitaminDFotos

» Zum vorherigen Beitrag blättern "6. KINDERLEICHT"

» Zum nächsten Beitrag blättern "8. NOTHELFER"