50. KONSTRUKTIVE DIAGNOSE

50☀️ Wo ist der Nutzen für die Unterteilung in Symptom-Diagnose und konstruktive Diagnose?


50. KONSTRUKTIVE DIAGNOSE


Foto:Ein Stapel von Holzstämmen bildet eine solide Wand. Darüber geht die Sonne auf und beleuchtet einen fast wolkenlosen blauen Himmel. Ein HOFFNUNGSSCHIMMER  

  • Oft heißt es: “Alle Untersuchungen sind völlig unauffällig. Sie sind psychisch zu labil. Der Stress macht sie krank, In den Wechseljahren sind solche Symptome ganz normal. Es ist eine Erschöpfung."
  • Wenn Ärzte den Stress, die Psyche, die Gene oder das Alter zum Schuldigen erklären, sind das oft "Abstellgleis-Diagnosen". Zunächst fühlt sich der Patient verstanden. Doch bald erkennt er, dass er keine ursächliche Hilfe bekommt. Es nützt dem Patienten nichts, wenn seine Dauerprobleme in andere Sprachen übersetzt werden: Statt Erschöpfung heißt es "Chronisches Fatigue Syndrom."
  • Die Entdeckung des Vitamin-D-Mangel-Syndroms gibt Antworten auf bisher ungelöste gesundheitliche Probleme. Nebulöse Begriffe wie "Psyche, Stress, Hormone, Gene" werden jetzt im Labor messbar. Die Vitamin-D-Therapie zeigt den Weg und bringt oft die wahren Ursachen der Beschwerden ans Tageslicht.
  • Weg von der "Abstellgleis-Diagnose" hin zur konstruktiven, also hilfreichen Diagnose. www.vitaminDservice.de/normal https://www.vitamindservice.de/stress-illusion

 

» Zurück zu VitaminDFotos

» Zum vorherigen Beitrag blättern "49. LABORWERT als BEWEIS"

» Zum nächsten Beitrag blättern "51. Anstieg der ENDORPHINE"