Kann man Arthrose mit z.B. Vitamin D heilen? Besonders Heberden Arthrose.


« zurück zur Seite „AKTUELLES"

Fragen zur Arthrose:

Herr Dr. Raimund von Helden, eine Frage hätte ich noch.
Kann man Arthrose mit z.B. Vitamin D heilen? Besonders Heberden Arthrose. Wenn jmd. mit 30 Jahren, eine Heberden Arthrose in beiden Händen haben sollte, was könnte die Ursache sein, dass man in jungen Jahren Arthrose bekommt?

Könnte evtl. hoher Blutzucker im Körper Arthrose auslösen? Oder fehlen evtl. Vitamine, Mineralstoffe im Körper?

Kann man den Knorpel in den Fingergelenken mit Supplemente und Ernährung regenerieren? Vielen Dank im Voraus.

Antwort:

1) Der Wunsch, die Uhr der Zeit zurückzudrehen ist berechtigt, doch nur bedingt möglich. Wichtig ist es, nicht noch weitere Verluste zu erleiden.

2) Heberden und andere Arthrosen sind vermutlich die Folge komplexer Störungen bei Ernährung und Lebensstil. Das legen Studien nahe, 4000 davon haben wir gesichtet: https://www.vitamindservice.de/osteo

3) Fehler kann man auch in jungen Jahren schon machen. Das Osteoporose-Buch gibt Hinweise, was falsch gemacht wird. Einen Einstieg gibt es hier: www.komplettePalette.de Viel Erfolg im Umgang mit dem harten Lehrmeister der Natur!


 


« zurück zur Seite „AKTUELLES"