Weniger Atemwegs - Infekte

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Visionär
Symptome und Krankheiten:
Müdigkeit
Atemwegsinfekte,
Grippe,
allergische Atemnot

 
Ich bin selbstständiger Unternehmer 59 Jahre jung, habe ständig chronische Erkrankungen und bin seit 5 Jahren Diabetiker Typ 2 ( Alterszucker).

Durch Zufall bin ich im Zusammenhang mit einer Untersuchung im Herbst bei Herrn Dr. Raimund von Helden in Lennestadt, auf das Vitamin D aufmerksam geworden. Mir war dieser Vitamin D-Mangel und die Vitamin D-Therapie völlig unbekannt.

Immer zum Jahresende ab September melden sich bei mir seit Jahren verstärkt die chronischen Leiden wie Müdigkeit, allergische Atemnot, brechende Fingerkuppen und Grippe. Ich habe diesen Umstand nicht mit der fehlenden Sonne in Verbindung gebracht.

Ich habe mich seit Oktober auf die Vitamin D-Therapie mit hochdosiertem Vitamin D eingelassen, obwohl ich ansonsten Tabletten ablehne und habe zum Erstaunen bis jetzt keine Erkältung oder Grippe bekommen (4 Monate). Ich brauche weniger Atemwegsmedikamente und fühle mich in den Wintermonaten sehr viel vitaler als in den früheren Jahren. Auch ist mein Hormonhaushalt spürbar gestiegen. Ich fühle mich aktiver und kann bis jetzt keine Nebenwirkungen spüren oder erkennen. Ich werde die Vitamin D-Therapie weiter einehmen und mich auch über die Hintergründe dieses Vitaminmangels weiter gezielt informieren, denn ich will wissen was da passiert.

Als Patient finde ich es am besten, dass es Ärzte wie Raimund von Helden gibt, die nicht nur Ihren Job abnudeln, sondern sich selbst ständig verändern und versuchen mit Kreativität neue Wege und Lösungen zu finden.

» Zum vorherigen Beitrag blättern "Arzt berichtet über eigene Erfolge: PSA-Werte gesunken - Barettösophagus auf ein Viertel reduziert "

» Zum nächsten Beitrag blättern "Familientherapie mit Vitamin D brachte große Erfolge"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte