Verbesserung von Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen und Schmerzen nach Anhebung des Vitamin-D-Spiegels

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Wirbel

Gesundheitliche Situation vor der Vitamin-D-Einnahme

Vor der Einnahme von Vitamin D hatte ich über etliche Jahre hinweg erhebliche gesundheitliche Probleme. Seit etwa acht Jahren litt ich unter Schlafstörungen. Zusätzlich bestand ein langjähriger Erschöpfungszustand, der sich durch ständige Müdigkeit, Schlappheit und Antriebslosigkeit äußerte. Hinzu kamen Muskelkrämpfe sowie Schmerzzustände, insbesondere Schmerzen im unteren Rücken und in den Hüften. 

Ausgangswert und Anstieg des Vitamin-D-Spiegels

Mein Vitamin-D-Spiegel lag zu diesem Zeitpunkt bei lediglich 14,8 ng/ml. Somit war ich ein einem sehr schweren Vitamin-D-Mangel. Nach dem Neubeginn einer hochdosierten Vitamin-D-Einnahme stieg der Spiegel erfreulicherweise um etwa 60 ng/ml auf insgesamt 74 ng/ml an.

Spürbare positive Veränderungen innerhalb von sieben Tagen 

Bereits sieben Tage nach Beginn der Einnahme bemerkte ich deutliche Verbesserungen. Meine Schlafstörungen, die mich seit rund acht Jahren begleitet hatten, besserten sich spürbar innerhalb der erste Woche der Einnahme. Auch mein Erschöpfungszustand verbesserte sich innerhalb dieser einen Woche. Ich war nicht mehr ständig müde, nicht mehr dauerhaft schlapp und nicht mehr antriebslos. Auch meine nächtlichen Muskelkrämpfe haben sich gebessert. Die Schmerzzustände wurden insgesamt weniger, insbesondere die Schmerzen im unteren Rücken sowie die Schmerzen in den Hüften gingen deutlich zurück.

Persönliche Bewertung und Ausblick

Mein persönlicher Eindruck vom Nutzen des Vitamin D ist sehr gut. Rückblickend sehe ich es als einen großen Fehler an, dass ich mich aufgrund der vielen Warnungen lange Zeit gegen die Einnahme dieses lebenswichtigen Stoffes entschieden habe. Dadurch sank mein Vitamin-D-Spiegel auf nur noch 14,8 ng/ml ab, und erst ein schmerzhafter Einbruch eines Wirbelkörpers brachte mich wieder zur Besinnung und gleichzeitig zurück zum Thema Vitamin D. Mit dem erneuten Beginn der hochdosierten Einnahme von Vitamin D besserten sich, wie oben bereits beschrieben, nach nur  sieben Tagen meine Schlafstörungen, die sich zuvor vor allem in nächtlicher Unruhe gezeigt hatten. Mir ist bewusst, dass die Reparatur der Knochen mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, doch die ersten Erfolge geben mir Zuversicht, sodass ich geduldig bleibe. Gleichzeitig erkenne ich, dass ich mir durch das Rauchen erheblich geschadet habe, und auch dieses muss ich unbedingt beenden.
Mein persönlicher Eindruck vom Nutzen des Vitamin D ist sehr gut, da ich schon innerhalb von nur einer Woche enorme gesundheitliche Verbesserungen gespürt habe. 

» Zum vorherigen Beitrag blättern "Chronische bleierne Müdigkeit beseitigt - Formel von Dr. von Helden zeigt Erfolge "

» Zum nächsten Beitrag blättern "Ein Stück Leben zurück - Mein Ausweg aus der Knochen-Erweichung genannt OSTEOMALAZIE"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte