SCHMERZEN in KNOCHEN und MUSKELN sind alle weg

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
"Ungläubiger Thomas"

STICHWORTE, SYMPTOME VITAMIN-D-MANGEL: 

MUSJEL - KNOCHENSCHMERZEN, MÜDIGKEIT

_________________________________________________________________________________________

Vorgeschichte:
- Seit 22 Jahren immer stärker werdende Schmerzen in Knochen und Muskeln
- Muskelschwäche
- Ständige Müdigkeit, Schlafen bis zum Geht-nicht-mehr und trotzdem. (...)
- Ich bin 49, weiblich, wiege bei 165 cm Größe 60 kg, (...)
- Mein Asthma aus der Kindheit war mit 40 Jahren wieder da. Und zwar so stark, dass ich im Krankenhaus landete und Infusionen bekommen musste.
- Ich bin von Natur aus optimistisch und ging auch trotz all meiner Schmerzen so durch's Leben. Am Ende konnte ich jedoch nicht mehr (...)

Heute:
Ich habe mir nach monatelangem Googeln und dem Online-Test auf Vitamindelta (ergab einen Wert von 16) Vitamin D über's Internet bestellt und aufgesättigt (wollte einen Wert von 50).
War nach all meinen Odysseen bei Ärzten, Fachärzten, Physiotherapeuten usw. auch bezüglich der Vitamin-D-Infos, die ich überall zu lesen bekam, einfach nur ein "ungläubiger Thomas", d.h., mehr als skeptisch. Nach mehr als 20 Jahren Schmerzen kein Wunder...

Ich kann es übrigens immer noch nicht glauben. (...) Und zwar:

- die Schmerzen in Knochen und Muskeln sind alle weg; das Einzige, was geblieben ist, ist eine sogenannte Neuralgie (Entzündung eines Nervs im Schulterbereich), die mir noch zu schaffen macht.
- meine Müdigkeit, Lustlosigkeit und Apathie sind wie weggeblasen! Mich schlafen legen tagsüber? Kommt nicht mehr vor, habe es überhaupt nicht nötig, fühle mich fit wie nie zuvor (...)
- Die unerklärliche Schwere in meinem ganzen Körper ist weg!
- Asthma? Möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen und mich zu früh freuen, aber - ich habe schon lange nicht so frei und "sauber" (ohne Wheezing usw) geatmet...
Kurz und gut: ich lebe wieder ein normales Leben. Dank Ihres Buches und der Website. Was ich nicht für möglich gehalten und mich damit abgefunden hatte, dass ich eben alt werde und all dies normal ist. (...)
2 Jahrzehnte habe ich mich abgeplagt. Endlich ist Schluss und ich bin unendlich dankbar!

 

 


» Zum vorherigen Beitrag blättern "Mit 75 durchgestartet nach Krebs"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Therapeut berichtet: Schlafstörungen bei einem Ehepaar sind beseitigt"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte