Magen und Darmprobleme sind weg

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Überzeugt 2018
Symptome.
Magen - und Darmprobleme


Guten Tag, bevor ich hier meine persönlichen Erfahrungen zum Thema Vitamin D wiedergebe, möchte ich Herrn Dr. von Helden danken, für seine unermüdliche Ausdauer, Fake-News der Leitmedien zu ermitteln und die Sachlage klar darzustellen, vielen Dank hierfür.

Zu meiner Person, ich bin männlich, Ü50 und Fachkraft für Arbeitssicherheit. In dieser Funktion bilde ich mich regelmäßig bei der Berufsgenossenschaft weiter. Ziel der Arbeitssicherheit ist es, vorbeugend zu wirken um die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu erhalten bzw. zu verbessern.

(...) Vor 2 Jahren hatte ich selbst gesundheitliche Probleme, im Bereich Magen-Darm. Nach diversen Arztbesuchen und Untersuchungen, stellte sich keine nennenswerte Besserung ein. So das dann eines Tages die "Stressfrage" von den Ärzten ins Spiel gebracht wurde. Ich war und bin es nach wie vor, recht Stress-Stabil und ging erst garnicht auf dieses Spiel ein. Durch Zufall erfuhr ich vom Thema Vitamin D und fing an mich zu informieren. Vitaminpillen schlucken, einfach so aufs blaue hinaus, wollte ich nicht. Ich bestellte mir das Buch "Gesund in 7 Tagen" und begann die Therapie. Die Therapie ließ ich ärztlich bzw. labortechnisch überwachen, insbesondere das Thema Kalzium und Nieren standen hierbei im Focus der Betrachtung. Es war, wenn man so will, ein Selbstversuch. Ergebnis: Meine Magen-Darm-Probleme sind weg, vollkommen weg. Obwohl ich heute noch mehr Stress habe als damals. Meine Kalziumwerte waren immer im Normbereich, obwohl zwischenzeitlich mein Vitamin-D-Wert, mehr als 150 ng/ml betrug. Es hatte keinerlei Auswirkungen auf die Nieren, meine Blutwerte waren stets optimal.(...)

Ich nehme täglich Vitamin D und Magnesium, sonst nichts!!! und fühle mich sehr gut. Die letzten Blutwerte waren hervorragend, wie mir mein Hausarzt bestätigte. Meinen Vitamin-D-Blutwert halte ich bei ca. 75 ng/ml. Zum Schluss noch eine weitere Beobachtung: Obwohl ich keinerlei andere Nahrungsergänzungsmittel einnehme verbesserten sich die Werte bei Zink und Vitamin-B12 wesentlich. Ich denke das durch einen gesunden Vitamin-D-Spiegel andere Nährstoffe besser aufgenommen und oder verstoffwechselt werden.

» Zum vorherigen Beitrag blättern "ERWERBSMINDERUNG wegen Vitamin-D-Mangel Symptomatik"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Ständig wiederkehrende Infekte verbesserten sich"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte