Kinderärztin blockiert die notwenige Vitamin-D-Versorgung von Viola

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Viola

Obwohl Viola nur einen Vitamin-D-Spiegel von 8 ng/ml aufwies,
verweigerte ihr die Kinderärztin diese wichtige Versorgung.



Ich berichte, davon, wie eine Kinderärztin durch Dummheit die Versorgung eines Kindes blockierte.
Ich bat in der Kinderarztpraxis um die zusätzliche Bestimmung des Vitamin D Spiegels. Man stimmte zu. 

Vor einem Jahr bekam Viola einmalig über 1 Woche hinweg je 20 000. Dann entstand eine Lücke.

Seit Anfang des Jahres nimmt Viola täglich 1000 IE Vigantoletten. 
Trotz Einnahme von Vigantoletten lag der jetzige Vitamin D Spiegel von Viola nur bei: 16, 8 ng/ml Vitamin D3-Spiegel. Auf dem Laborblatt war ein Mindestwert von 30 ng/ml angegeben.

Ich befragte die Ärztin zu diesem niedrigen Wert in der Hoffnung, dass sie für Viola das Vigantolöl verordnet. Ich war jedoch wie schockiert über ihre Aussage:  Vergessen Sie den Wert, der ist überhaupt nicht aussagekräftig. 
Ich antworte: Auf dem Laborblatt steht 30ng/ml als unterer Grenzwert angegeben. Ein Wert von 16,8 ng/ml liegt weit unter dieser Grenze. 
Daraufhin sagte die Ärztin: 16, 8 und 30 das macht kaum einen Unterschied... 
Da brauchen wir gar nichts zu unternehmen. Das ist nicht bedenklich.

Außerdem haben wir jetzt Frühjahr und wie Sie sehen scheint die Sonne, da brauchen Sie sowieso kein Vitamin-D zuzuführen. 

Ich sagte: Die Sonne hier in unserer sonnenarmen Gegend reicht nicht aus.
Die Ärztin unterbrach mich und sagte: Wir haben hier mehr Sonne, als die Menschen im Norden.
Wir brauchen kein zusätzliches Vitamin D.
Wenn es nach der Sonne ging, müssten die Nordländer mehr Krankheiten aufzuweisen. Dem ist nicht so. Die Südländer sind genau so krank, wie die NordländerSie haben alle die gleichen Krankheiten. Hier gibt es aber keinen Unterschied. 

Ich: Das sehe ich nicht so. Es gibt Studien... 
Die Ärztin ließ mich nicht ausreden und sagte: Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für Vitamin D. 

Ich: Oh doch, es gibt viele gute Studien... 
Daraufhin die Ärztin: Da meint jemand wieder, er müsste so ne neue Meinung verbreiten. Das ist der größte Quatsch, den es gibt. 

Ich: Vitamin D, das ist kein Quatsch. 
Die Ärztin: Da gehen die Meinungen auseinander. Vitamin D, das ist nur ein Knochenvitamin mehr nicht, Sonst hat es überhaupt keine Funktionen. 

Ich: Oh nein, das sehe ich anders.
Vitamin D hat viel mehr Funktionen. Ich selbst bin durch Vitamin D wieder gesund geworden, nach einem langen Krankheitsprozess. 
Die  Ärztin: Dann sind Sie halt ein Sonderfall. 

Ich ließ nicht locker: Bei meiner Familie hat es geholfen bei Wachstumsschmerzen, Knochenschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel... 
Die Ärztin: Dann ist ihre ganze Familie halt ein Sonderfall oder ein glücklicher Zufall hat sie getroffen.
Vitamin D bleibt ein reines Knochenvitamin, mehr nicht. 

Ich: Oh nein, Vitamin D ist mehr als das besagte Knochenvitamin.
Ich schwöre auf Vitamin D für unsere Gesundheit bei einer Vielzahl an Erkrankungen. 
Die Ärztin: Dieses ganze Theater um das Thema Vitamin D wird so aufgepuscht, vergessen Sie es. 
Wissenschaftlich ist rein gar nichts erwiesen. Das ist alles nur Quatsch, was über Vitamin D erzählt wird, alles Quatsch. 


Ich sagte: Ich bemerke wir sind beim Thema Vitamin D völlig unterschiedlicher Meinung. Trotz allem sehe ich  mit 16,8 ng/ml dringenden Handlungsbedarf bei Viola.
Die Ärztin: Vergessen Sie es. Diesen Wert bräuchte man gar nicht zu messen. Der ist völlig überflüssig.
Diesen Wert könnte man auch vom Laborblatt streichen, unnütz.  Außerdem dürfen wir Ärzte bei einem solchen Wert gar nichts aufschreiben.... 

Holen Sie sich doch, wenn sie unbedingt wollen Vigantoletten in der Apotheke. Aber 500 IE mehr nicht. 

Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und sagte: Ich werde Viola auf jeden Fall das Vitamin D besorgen und sie gut damit versorgen. Für mich ist und bleibt Vitamin D ein großer Gesundheitsfaktor. Die Erfahrungen in meiner Familie beweisen es.

____________________________________________
ANMERKUNG DER REDAKTION:
Wir danken für Ihren Bericht! 

Wir sehen wie einseitig das Wissen einiger Ärzte ist, da sich viele Fortbildungen auf die Anwendung neuer Pharma-Produkte fokussieren.

Alle Aussagen der Kinderärztin sind nachweislich falsch. Es ist ein Dokument der Ignoranz.

Es gibt den Nachweis des Nutzens in Doppelblind-Studien.
Es gibt in Äquator-fernen Zonen mehr Krankheiten.
Es gibt mehr Krebs, MS und Stoffwechsel-Krankheiten bei schlechtem Vitamin-D-Spiegel 
Die Mortalität ist höher bei schlechten Vitamin-D-Spiegeln.

All diese Beweise sind auf unserem www.VitaminDservice.de zusammengetragen.

Alle Videos der Mediathek zeigen einen wiss. Quellennachweis, links unten im Bild.

Warum erfahren wir immer wieder, dass viele Ärzte sich mit Händen und Füßen gegen Vitamin D stemmen?
Dr. Schattenfreund erklärt, warum das so ist.
 

» Zum vorherigen Beitrag blättern "HAARE und NÄGEL kräftiger, AMYLOIDOSE im Griff"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Mein Mann sagte, "man hat dich ausgetauscht""


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte