HAARE und NÄGEL kräftiger, AMYLOIDOSE im Griff

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
hajotoush
Kranksbild
Amyloidose Kardial


Symptome
dünnes Haar
brüchige Fingernägel
 


Ich habe eine Krankheit (Amyloidose kardial) bei welcher zweimal im Jahr die Nieren kontrolliert werden.
Bei der ersten Nierenuntersuchung waren die Werte ziemlich niedrig; 26 ng. Mir wurde aber nicht gesagt,dass ich Vit D einnehmen soll.

Im vergangenen Jahr habe ich mich dann intensiv mit Vit. D befasst, Ihr Buch gelesen und sonstige Literatur. Danach im August 2016 habe ich einmal die Grundversorgung mit Vit D gemacht und anschließend im Herbst wieder die Nierenuntersuchung. da war mein Vit.D-Spiegel auf 58 ng Der Arzt sagte mir ich muß in Zukunft nur noch einmal jährlich zur Kontrolle.
Ich wiege 52 kg und nehme Vit. D in Tropfenform (...) zusätzlich eine Tbl. K2 . Bis jetzt nahm ich tgl. 3 Tr. seit April nur noch 2 Tr. Vit.D und 1 Tabl. K2.

Ein zusätzlicher positiver Effekt ist, dass meine Haare viel voller und meine Nägel viel härter geworden sind. Sogar meiner Friseurin fiel auf, das meine Haare voller sind und sie wollte wissen worauf das zurückzuführen wäre. Dabei muß ich erwähnen, dass meine Haare an den Seiten so dünn waren, dass man die Kopfhaut sehen konnte. Außerdem habe ich viel mehr Energie und Ausdauer.
In meinem Bekanntenkreis habe ich auch über den großen Erfolg von Vit.D berichtet und einige haben sich schon informiert und nehmen bereits auch Vitamin D.

» Zum vorherigen Beitrag blättern "Der Erfolg hat 2 Bedingungen: Anfangs und Erhaltungs-Therapie"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Kinderärztin blockiert die notwenige Vitamin-D-Versorgung von Viola"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte