Erfolge bei RÜCKENPROBLEMEN

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Thomas

Sehr geehrter Herr Dr. von Helden,

vielen Dank für dieses Buch, für die Website und damit verbundene Hilfe für alle, die an Vitamin D3 Mangel leiden.

Hatte jahrelang Blockaden im gesamten Rückenbereich, teilweise tägliche Besuche bei Orthopäden zum einrenken, von den Schmerzen ganz zu schweigen. Keine Therapie hat richtig geholfen, weil der Ursache auch nicht auf den Grund gegangen wurde. Dann habe ich auf Anraten meiner Freunde das Buch „Gesund in 7 Tagen“ gelesen.

Ich habe meinen Vitamin D3 Spiegelbestimmen lassen (26) und danach die Vitamin D3 Therapie angefangen (Anfangs- u. Erhaltungstherapie). Nach einem ¾ Jahr liegt mein Vitamin D3 Spiegel jetzt bei 61. Merke Besserung in kleinen Schritten, bin seit Beginn der Therapie nicht mehr bei Orthopäden gewesen. Meinen Hausarzt konnte ich auch von dieser Therapie begeistern, er liest gerade das Buch.

Vielen, vielen Dank und weiter so.

____________________________________________
ANMERKUNG DER REDAKTION:
Meinen Dank für den Bericht! 

Bitte beachten Sie die Messeinheit des Vitamin-D-Spiegels. Es gibt oft Verwirrung, weil die Messeinheit des Vitamin-D-Wertes in "nmol/l" nicht genau gelesen und verstanden wird. Die Messwerte des Vitamin D werden von den Laborärzten nach Belieben in ng/ml oder in nmol/l angegeben. Die Angabe in nmol/l ergibt eine 2,5 x höhere Zahl.
 

Dazu ein Beispiel: Ein Vitamin-D-Spiegel wird mit "125" (ohne Einheit) ausgewiesen.

 

125 ng/ml wäre höher als gewünscht, .

125 nmol/l hingegen bedeuten aber 125 : 2,5 = 50 also ein genau im Zielbereich liegender Wert.

 

Ein weiteres Beispiel: Ein Vitamin-D-Spiegel von 40 ng/ml ist noch in Ordnung.

40 nmol/l hingegen bedeuten aber 40 : 2,5 = also nur 16 n/ml, das ist viel zu wenig!

Umgerechnet wird stets mit dem Faktor 2,5. www.VitaminDUmrechner.de

 

Auf meiner Website und in meinen Schriften benutze ich stets ng/ml und nie nmol/l.

 

(Merksatz: "Nanomol übertreibt 2,5-fach")

 

Eine Online-Umrechung finden Sie hier:

https://www.vitamindservice.de/umrechnung-nmoll-für-vitamin-d-25-oh3-cholecalciferol

 

 

 

 

 


» Zum vorherigen Beitrag blättern "Ich bekomme besser Luft - Besserung bei meinem Asthma"

» Zum nächsten Beitrag blättern "ALLGEMEINWOHLSEIN besserte sich"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte