Schwindel und Depression geheilt

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
MILOW
Symptome - Erkrankungen
Depression

Schmerzen, Müdigkeit,
Schlafstörungen,
Bluthochdruck, 
Schwindel


Liebes Vitamin Delta Team !

Als allererstes ein großes Dankeschön an Sie alle !!! Machen Sie weiter so!

Ich, weiblich, 47, seit Jahren in der Pflege tätig, in familiären und beruflichen Bereich seit ca 4 Jahren stark gebeutelt ( Todesfall.....) leide seit ewigen Zeiten unter starken Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat, hinzu kommen extreme Müdigkeit, Schlafstörungen und Bluthochdruck.
Ein kompletter Check im Oktober 15 ergab, daß ich Streß aus meinem Leben nehmen muß, was ja irgendwie nicht so einfach geht.

Als mein Mann nach vier Jahren Schwindel - meine Kraft, mich um ihn zu kümmern, war nicht da - letztendlich Anfang März 16 für fünf Wochen in einer psychosomatischen Klinik landete, kam ich in die Gänge: Nach seiner von dern Ärzten gestellten Diagnose: "agitierte Depression" und der Verordnung von Antidepressiva, fing ich an zu recherchieren....und stieß immer wieder auf Vitamin D Mangel. 
Und das Gefühl, daß ich während des Lesens bekam, bestätigte sich: Ein Blutentnahme ergab einen Wert von 12,2 bei mir selbst und einen Wert von 8,7 ng/ml bei meinem Mann.
Während des Setups ging es täglich bergauf. Ich konnte plötzlich tagsüber wieder laufen gehen, abends normal einschlafen, weil ich nicht erst meine Knochen sortieren musste und und und. Meine Erfolge waren von Tag zu Tag besser sichtbar.

Bei meinem Mann war es erstaunlich: Nach (...)  der Einnahme schwindelfrei, er setzte das Antidepressiva nach 10 Tagen ab.....
Heute, Anfang Juli 2016 nehmen wir beide und auch unsere drei Kinder Vitamin D und es tut uns allen gut.
Ca 20 Familienmitglieder, Kollegen und Freunde haben sich testen lassen. Kein einziger kam auf einen Wert von über 17 ng/ml.

(...) An Sie, Herr Doktor Helden, ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz.

LG aus Bayern
 

<Anmerkung der Redaktion>
Wir danken für Ihren Bericht!
Durch mein Buch wissen Sie jetzt besser Bescheid.
WICHTIG Bitte setzen Sie keine Medikamente eigenmächtig ab, erst nach Rücksprache mit dem Arzt.
Seinen Sie aber nachsichtig mit den betreuenden Medizinern vor Ort, denn dieses Thema
ist relativ neu.

Zum Thema Depressionen:
Oft klagen die Patienten über Niedergeschlagenheit, Traurigkeit und Schwermut. Da ohne die Bestimmung des Vitamin-D-Spiegels die Ursache unerkannt bleibt, wird dieser depressive Zustand oft als „endogene Depression“ fehldiagnostiziert. Damit wird behauptet, daß keine äußere Ursache vorhanden sei.
In Wirklichkeit handelt es sich in vielen Fällen um eine „sekundäre Depression“, die erst infolge eines anhaltenden Mangels an Vitamin D entstanden ist. Der Beweis kann durch Heilung mit der Vitamin-D-Therapie erbracht werden.
Selbstverständlich gibt es auch Depressionen mit anderer Ursache, die sich selbst bei ausreichender Versorgung mit Vitamin D nicht bessern."
Vitamin D kann dann helfen, wenn die Depression auf Grund eines schweren Vitamin-D-Mangels entstanden ist.

sekundäre Depressionen 
https://www.vitamindservice.de/lexikon/sekundäre-depression

» Zum vorherigen Beitrag blättern "Ich brauche weniger SCHLAF, STIMMUNG ist besser"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Deutliche Schmerzlinderung nach einem Treppensturz durch Vitamin D"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte