Gesundheitlicher Aufschwung durch Vitamin D

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Hartmut
Symptome:
Herzinfarkt, 
Kopfschmerzen,
Schmerzzustände 
Müdigkeit 

_________________________________________________________________________________

Gesundheitliche Beeinträchtigungen nach Herzinfarkt

Vor 5 Jahren hatte ich einen Herzinfarkt mit anschließender (3-fach) Bypass-OP. Mein Medikamentenplan gewann schlagartig an Länge - Beta-Blocker, ACE-Hemmer, Blutfettsenker, Ass, Ranexa und noch einige andere... Heute weiß ich, dass ich mich da nicht über meinen niedrigen Vitamin-D-Spiegel von 8,8 ng/ml wundern muss.

Schmerzzustände und Erschöpfung plagten mich

Ich hatte schon früh Schmerzen, konnte oft gar nicht definieren - sind es die Gelenke, Knochen oder Muskeln. Ichfühlte mich schon morgens total kaputt. Nachts lag ich stundenlang wach, drehte mich unruhig hin und her. Einige Psycho-Pharmaka (Sertralin, Doxepin und versuchsweise auch andere) stellten mich ziemlich ruhig, ich nahm die Situation gelassener - aber sie besserten nichts an meinem Befinden.
Meine Hausärztin wies mich wegen der Gelenkschmerzen in ein Krankenhaus, eine Woche auf der Rheuma-Station blieb ergebnislos. Angina pectorale Beschwerden hatten sich nach einer 10-tägigen erfolglosen Tablettenkur für eine Neurologin mit den Worten erledigt:" Dann kann ich Ihnen auch nicht helfen!" (...) 

Gesundheitlicher Aufschwung durch Vitamin D

Dann kam im Dezember vergangenen Jahres mein gesundheitlicher Aufschwung. Dr. von Heldens Buch war der Anfang. Vitamin-Statusbestimmung im Blut und Dekristolverschreibung nur als Privatleistung möglich, waren der nächste Schritt. Ich konnte es fast nicht glauben- ab dem 3. Tag der Dekristol-Einnahme schon eine spürbare Besserung der Beschwerden im Bewegungsapparat! Dazu weniger Kopfschmerzen und Müdigkeit ! ...und ich quälte mich jahrelang mit den Schmerzen - ein "Hoch" auf die Pharma- gesteuerte Schulmedizin! Auch im Zusammenhang mit anderen Vitaminen,Strophanthin (als Herzpatient) und DMSO habe ich sie richtig einzuschätzen gelernt.

Vitamin D werde ich weiterempfehlen

Der Mangel an Vitamin D ist Ursache vieler Beschwerden, wenn dann noch eine lange Liste teurer Medikamente aus der Schulmedizin hinzukommt, dann ist die Lebensqualität so richtig im "Keller". Den "Vitamin-D-Tip" den ich einst von meiner Tochter bekam, werde ich Zeit meines Lebens nicht mehr aus den Augen lassen und jedem weitergeben, der daran Interesse zeigt.

H. W., aus T

» Zum vorherigen Beitrag blättern "Insgesamt bin ich körperlich fitter "

» Zum nächsten Beitrag blättern "Verbesserte KONZENTRATION, STIMMUNG und bessere HAUT"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte