Ein Vitamin-D-Spiegel von 76 ng/ml verwandelte Müdigkeit und Depressionen

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Ligamentum
Symptome:
Mutlosigkeit, Depression
Müdigkeit, Schlappheit,
Muskelschmerzen beim Treppensteigen


Ich wurde von Mutlosigkeit und Depression, Müdigkeit und Schlappheit geplagt, dazu hatte ich Muskelschmerzen beim Treppensteigen, überhöhten Puls und Unausgeglichenheit. Ich schleppte ich mich durch die Jahre.
Dann nahm ich die hochdosiertes Vitamin D in Form von Dekristol 20.000 IE. Innerhalb von sieben Tagen nahm ich die berechnete Dosis ein und erhöhte damit meinen 25-OH D3-Wert von 27 ng/ml auf 76 ng/ml. Zum einen wollte ich herausfinden, was diese Gabe mit mir anstellt.
Zum anderen wählte ich bewusst die berechnete Dosis, um mir klar zu machen, dass es sich keineswegs um ein Gift handelt, sondern um eine Gabe, die uns Menschen zum Wohlergehen verhelfen kann.
Mit meinen über 40 Jahren kann ich heute sagen: Ich bin froh, dass sich alle oben genannten Symptome wandelten. Ich spinne auch nicht, wenn ich sage, daß schon bei der ersten Tagesdosis ein Energieschub durch meinen Körper strömte. Meine Finger- und Fußspitzen waren plötzlich nicht mehr kalt und eine lange nicht mehr gekannte Begeisterung und ein Hochgefühl stellten sich ein.

<Anmerkung der Redaktion>

sekundäre Depressionen entstehen auf Grund eines Vitamin-D-Mangels
In  vielen Fällen handelt es sich um eine „sekundäre Depression“, die erst infolge eines anhaltenden Mangels an Vitamin D entstanden ist. Der Beweis einer sekundären Depression kann durch die Heilung mit der Vitamin-D-Therapie erbracht werden. Ist die Depression auf Grund eines diagnostizierten Vitamin-D-Mangels entstanden, kann sich innerhalb von kurzer Zeit eine spürbare gesundheitliche Besserung einstellen. 
Selbstverständlich gibt es auch Depressionen mit anderer Ursache, die sich selbst bei ausreichender Versorgung mit Vitamin D nicht bessern.Diese Depressionen bedürfen medikamentöser Behandlung durch einen Facharzt.". Ursachen hierfür können sein
  • Mangel an wichtigen Botenstoffen
  • Hormonelle Störungen
  • genetisch bedingte Erkrankungen
  • Alkohol und Drogenmissbrauch
  • Nebenwirkungen bestimmter Medikamente
Vitamin D kann jedoch helfen den Allgemeinzustand zu unterstützen und zeigt folgende Vorteile auch bei den diagnostizierten Depressionen
  • bessere Verträglichkeit und Wirkung der Medikamente
  • weniger Nebenwirkungen
  • Unterstützung des Immunsystems
  • Verbessertes Allgemeinbefinden
  • Schutz vor schweren Erkrankungen: Krebs, Autoimmunerkrankungen
sekundäre Depression
https://www.vitamindservice.de/lexikon/sekundäre-depression
 

» Zum vorherigen Beitrag blättern "Muskelkrämpfe nach Chemotherapie erst durch Vitamin D verschwunden"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Allgmeinmediziner bestätigt den Nutzen des Vitamin D bei 400 Patienten"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte