Drei Schwangerschaften - Vitamin-D-Schwangerschaft problemlos

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
Lars



Komplikationen bei der Geburt

Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen zur Geburt unserer drei Kinder. Ich (45) bin Mutter von drei schulpflichtigen Kindern, zwei Söhne und eine Tochter. Als ich schwanger wurde, stellten sich sofort Schwierigkeiten während der Schwangerschaft ein und diese zogen sich über einige Monate hinweg. Eine anstrengende Zeit. Fpür die Zeit der Geburt wünschte ich mir so sehr eine normale Entbindung, doch leider erfüllte sich dieser Wunsch bei keinem unser drei Kinder. Auf Grund von Komplikationen wurde unser ältester Sohn per Notkaiserschnitt geboren. Alles war sehr belastend. Für unsere zweite Tochter gab es keine andere Möglichkeit, auch bei ihrer Geburt war ein Kaiserschnitt nötig. 

Zwei Schreikinder - eine große Belastung

Beide Kinder waren nach der Geburt über drei Monate hinweg Schreikinder. Eine Zeit, die sehr belastend war und an den Nerven zehrte. Bei beiden Kindern war ich nach der Entbindung lange Zeit sehr schlapp und energiearm, ich brauchte viel Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen. Ich war sehr geschwächt von den Strapazen der Kaiserschnitte und den Schreiattaken unserer beiden Kinder. Hinzu kamen Probleme mit der Entzündung der Kaiserschnittnarben, der Heilungsprozess ging nur ganz schleppend voran, die Narbe wollte nicht so recht verheilen. Insgesamt waren es sehr anstrengende Wochen. 
Bei unserem ältesten Sohn wurde später noch eine schwere Hüftdysplasie festgestellt, die schon sehr viele zusätzliche Behandlungen im Kleinkindalter erforderten. Richtig helfen konnte man ihm nur bedingt.

Eine dritte Schwangerschaft stellte sich nach weiteren 4 Jahren ein. Ich rechnete mit allem, denn ein dritter Kaiserschnitt wurde von den Ärzten direkt zu Beginn geplant, eine andere Möglichkeit sahen die Ärzte nicht, da ja beide Kinder zuvor auch per Kaiserschnitt zur Welt kamen.
Zufällig bin ich auf die Internetseite von Dr. von Helden aufmerksam geworden. Dort fand ich bemerkenswerte Informationen zu Vitamin D in der Schwangerschaft. Ich informierte mich weiter und suchte Kontakt zu einem Vitamin-D-Berater auf, da ich nun wusste, das Vitamin D gerade in der Schwangerschaft sehr viel positives bewirken kann. Ich begann mit der Einnahme von Vitamin D in der Zeit der  frühen Schwangerschaft. Mein Vitamin-D-Berater  berechnete mich auf einen Wert von 66 ng/ml über die gesamte Zeit hinweg.

Dritte Schwangerschaft ohne Probleme

Diese dritte Schwangerschaft zwar völlig unkompliziert, auch das kannte ich garnicht. Der Kaiserschnitt verlief ohne Probleme, das Kind kam gesund zur Welt. Unser drittes Kind, ein Sohn entwickelte sich prächtig. Es gab keinerlei Schreiattacken, wie bei meinen beiden älteren Kindern. Meine Kaiserschnittnarbe verheilte sehr gut und entzündete sich nicht. Ich konnte schon vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Was mich am meisten wunderte: obwohl ich jetzt 3 Kinder zu versorgen hatte, war ich sehr schnell wieder energiegeladen und hatte viel Antrieb. Ich erholte mich sehr schnell von der Geburt und zu Hause konnte alles seinen verwohnten Weg gehen ohne weitere Einschränkungen und das mit jetzt drei Kindern.

"Vitamin-D-Kind" ausgeglichen und ruhig

Und das allerbeste: unserer Vitamin-D-versorgter Sohn wurde nicht zum Schreikind. Mir selbst blieben viele zusätzliche Arztbesuche erspart, die bei unserem ältesten  Sohn zusätzlich nötig waren. Unser jüngster ist das ruhigste und entspannteste Kind unserer drei Kinder. Er zeigte sich ausgeglichen und ruhig. Ich selbst konnte diese Zeit der Schwangerschaft und auch die Zeit nach der Geburt sehr genießen, ohne an meine Grenzen zu stoßen.


» Zum vorherigen Beitrag blättern "Seit der Vitamin-D-Versorgung keine Tierarztkosten mehr"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Autoimmunerkrankung IgA-Nephritis zum Stillstand gekommen "


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte