Aus Sonnenallergie wurde natürliche Bräune

« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte

Autor: 
ReiT


Symptome:
Sonnenallergie,
starke Hautrötungen,
Ausschlag,
Juckreiz

 


Sonnenvermeider

Ich war ein regelrechter Sonnenvermeider. Jeder, der mir von Sonne etwas vorschwärmte, bekam von mir zu hören: " Ich meide die Sonne, wo ich nur kann, denn ich vertrage sie nicht!"
"Die heißen Sommermonate machten mir jedes Jahr schwer zu schaffen. Wenn ich in der Sonne war, bekam ich sofort eine starke Hautrötung und juckenden Ausschlag. Das war so unangenehm, dass ich fortan die Sonne vermieden habe und mich nur im Schatten aufgehalten habe."

Vitamin-D-Spiegel 8 ng/ml

"Durch einen Zufall wurde ich auf Vitamin D aufmerksam und so lies ich den Vitamin-D-Wert beim Hausarzt bestimmen. Das Ergebnis war erschreckend. Ich hatte einen sehr schweren Mangel. Mein Vitamin-D-Spiegel  lag bei einem Wert von nur noch 8 ng/ml.

Anfangs-und Erhaltungstherapie nach Dr. Raimund von Helden


Eine Freundin riet mir dazu den Vitamin-D-Spiegel auf 60 ng/ml anzuheben und sie berechnete mich nach den Vorgaben von Dr. von Helden für eine Anfangs - und Erhaltungtherapie. Ich nahm meine Vitamin-D-Kaspseln regelmäßig ein. 

Keine quälende Sonnenallergie mehr

"Jetzt ist der erste Sommer nach der Einnahme von Vitamin D mit einem guten Spiegel. Meine Urlaubsreise verbachte ich im Süden und siehe da: Der erste Urlaub ohne die quälende Sonnenallergie und das lästige Jucken. Meine Haut wurde nicht mehr extrem rot. Und das Beste: Das erste Mal zeigte meine Haut eine richtig schöne natürliche Bräune, die ich zuvor gar nicht kannte. Aus meiner jahrelangen Sonnenallergie wurde eine natürliche Bräune! Wie einfach es doch war dank eines guten Vitamin-D-Spiegels von einer quälenden Last befreit zu werden!" 


» Zum vorherigen Beitrag blättern "Das Sonnenvitamin D hat mich von vielen Qualen endlich erlöst"

» Zum nächsten Beitrag blättern "Wenn Laborwerte in die Irre führen"


« zurück zur Liste weiterer Vitamin-D-Erfahrungsberichte